Kuhschellen sind laubabwerfende, büschelbildende, ausdauernde Wildblumen, die auf den alpinen Wiesen Westeuropas beheimatet sind. Sie haben seidiges, fein verteiltes, blassgrünes farnartiges Laub, das 10" hoch wächst, mit einer 12" Breite.
Sind Küchenschellen invasiv?
breit. Eine außergewöhnliche Staude für Verwilderungs- und Wildgärten. Wachsen Sie auf Wiesen und Grasland mit nicht-invasiven Gräsern. Spot in Steingärten für vergängliche Frühlingsfarben.
Soll ich Küchenschellen toten?
Die meisten (aber nicht alle) sind hier vollkommen winterhart. Auf die Blüten folgen seidige Samenköpfe, die mit zunehmender Reife flauschiger werden. Einige Gärtner finden sie sehr dekorativ, während andere sie lieber totköpfen.
Wie lange blühen Küchenschellen?
Es ist eine Prärieblume, die früh im Frühling erscheint und oft aus dem Schnee lugt. Küchenschellen erscheinen im März und bleiben bis April. Die Blumen sind die ersten Spieler auf der Bühne, später folgt ihr Laub.
Sind Küchenschellen mehrjährige Pflanzen?
Pulsatilla (Küchenschelle): Schöne Blumen und auffällige Seedheads für den Frühlingsgarten. Die Kuhschellen (Gattung Pulsatilla) sind eine Gruppe beliebter mehrjähriger Wildblumen, die in der nördlichen Hemisphäre beheimatet sind und über weite Teile Europas, Asiens und Nordamerikas verstreut sind.