Der lokale Schwermaschinenführer Ken Stubberfield baute die Attraktion im 2006 über acht Monate mit einem Bagger und einem Muldenkipper. Es wurden 75.000 Tonnen überschüssiger Granitfelsen benötigt, die auf dem Grundstück gefunden wurden, um die Pyramide zu bauen, die an ihrer Basis 30 Quadratmeter misst.
Gibt es in Australien eine Pyramide?
The Gympie Pyramid ist ein Spitzname für eine archäologische Stätte, die bei den Kabi Kabi auch als Rocky Ridge oder Djaki Kundu bekannt ist. Es besteht aus dem abgerundeten östlichen Ende eines Sandsteinkamms und liegt an der Tin Can Bay Road, etwa 5 km (3,1 Meilen) nordöstlich der Stadt Gympie in Queensland, Australien.
Wie entstand die Pyramide von Girraween?
Es gibt zwei Prozesse, die die Landschaft von Girraween prägen. Dies sind Verwitterung und Erosion Wind, Wasser, Eis und Pflanzen sind die Werkzeuge der Natur, die den Granit formen und Millionen von Jahren brauchen, um die Wunder zu erschaffen, die wir heute sehen. Die gemeißelten Hänge der Zweiten Pyramide.
Wo ist die Pyramide in Stanthorpe?
Es ist sicherlich eine Überraschung, auf eine riesige Steinpyramide südlich von Stanthorpe in der Nähe des Dorfes Ballandean zu stoßen! Die aus Granitblöcken aus der Region erbaute Pyramide ist 17,5 Meter hoch, hat eine Grundfläche von 30 Quadratmetern und enthält 7.500 Tonnen Gestein.
Wie lange dauert es, die Walsh-Pyramide zu besteigen?
Es ist ein herausfordernder 6 km langer Rückweg, der als schwierig eingestuft ist und bis zu 5-6 Stunden dauern kann, aber Sie werden mit 360-Grad-Ansichten belohnt umliegende Landschaft.