Eine Schwesterschule besteht in der Regel aus zwei Schulen, normalerweise aus gleichgeschlechtlichen Schulen, eine mit weiblichen Schülern und die andere mit männlichen Schülern. Diese Beziehung kommt beiden Schulen zugute. Als zum Beispiel die Harvard University eine reine Männerschule war, war die Radcliffe University ihre Schwesterschule.
Was ist die Schwesterschule von Harvard?
Zu den "Seven Sisters", wie die Institutionen genannt werden, gehören Vassar, Barnard (Columbias Schwesterinstitut) und Radcliffe College, das 1977 mit Harvard fusionierte. Heute Vassar nimmt sowohl Männer als auch Frauen auf, aber die übrigen Schwestern arbeiten als private Frauenhochschulen.
Wie komme ich in die Schwesterschule?
übernimm die Führung und kontaktiere deine Partnerstadt, um eine Partnerschule zu finden. Wenden Sie sich an Ihre Partnerstadt im Ausland und stellen Sie ihr die Programmidee der Partnerschulen vor. Stellen Sie fest, ob sie daran interessiert sind, das Programm zwischen Ihren Partnerstädten durchzuführen.
Wie funktionieren Schwesterhochschulen?
In einigen Ländern haben bestimmte Universitäten eine Tradition, ihre Colleges oder Wohnheime miteinander zu verbinden. Colleges, die gepaart sind, werden als Schwester-Colleges bezeichnet und haben eine zeremonielle und symbolische Beziehung zueinander.
Was bedeutet Schwester ?)?
1: eine Frau, die einen oder beide Elternteile mit einem anderen gemeinsam hat 2 oft großgeschrieben. a: ein Mitglied eines religiösen Frauenordens (z. B. Nonnen oder Diakonissen), insbesondere: ein Mitglied einer römisch-katholischen Gemeinde mit einfachen Gelübden. b: ein Mädchen oder eine Frau, die Mitglied einer christlichen Kirche ist.