Der Ofenvogel hat seinen Namen von seinem einzigartigen Nest, das wie ein gewölbter Ofen aussieht. Dieser unauffällige, am Boden nistende Grasmücke ist am besten für seinen eindringlichen und unverwechselbaren Gesang bekannt – eine Reihe von immer lauter werdenden Sätzen, die oft als „Lehrer, Lehrer, Lehrer“bezeichnet werden.
Was bedeutet Ofenvogel?
1: einer von verschiedenen hauptsächlich südamerikanischen kleinen braunen Sperlingsvögeln (Familie Furnariidae, insbesondere Gattung Furnarius) 2: ein amerikanischer Grasmücke (Seiurus aurocapillus), der eine Kuppel bildet Nest auf dem Boden.
Wie sieht ein Ofenvogelnest aus?
Beschreibung des Nestes
Das Weibchen räumt eine kreisförmige Stelle in der Waldbodenstreu und webt in den nächsten 5 Tagen ein gewölbtes Nest aus abgestorbenen Blättern, Gräsern, Stängeln, Rinde und Haaren … Die äußere Kuppel, getarnt mit Blättern und kleinen Stöcken, kann bis zu 9 Zoll breit und 5 Zoll hoch sein.
Ist Ovenbird ein Trällerer?
Der Ovenbird ist ein klobiger, überdurchschnittlich großer Grasmücke, aber immer noch kleiner als ein Singsperling. Er hat einen runden Kopf, einen ziemlich dicken Schnabel für einen Waldsänger und einen flotten Schwanz, der oft nach oben gespannt ist.
Fliegen Ofenvögel?
Ofenvögel stammen ursprünglich aus Nordamerika und ziehen im Winter normalerweise nach Mittelamerika. Sie können nachts bis zu 64 km/h schnell fliegen wenn sie in ein Sommerhaus umziehen.