Das farbenfrohe, schwertförmige Laub der Cordyline (Cordyline spp.), auch Ti-Pflanze genannt, macht die immergrüne Staude zu einer attraktiven Ergänzung einer Landschaft.
Wächst Cordyline nach?
Cordylines wachsen oft nach und neue Knospen entstehen aus dem verbleibenden Stamm oder aus dem Boden. Schleimfluss ist ein Problem, das durch Frostschäden verursacht wird und sich deutlich zeigt, wenn sich aus dem betroffenen Bereich ein unangenehm riechender Schleim entwickelt. Entfernen Sie den betroffenen Teil der Pflanze und schneiden Sie darunter in gesundes Wachstum.
Ist Cordyline einjährig oder mehrjährig?
Während Cordyline in wärmeren Zonen mehrjährig sind, sind sie in kühlen Zonen als einjährige Pflanzen äußerst beliebt, um Sommerpflanzungen vertikales Interesse zu verleihen. Diese Auswahl tropischer Blätter eignet sich auch gut als Zimmerpflanze bei hellem bis mittlerem Licht.
Kann Cordyline den Winter überleben?
Cordyline australis ist nicht ganz winterhart, aber reifere Exemplare überstehen den Winter im Freien in milderen Regionen oder städtischen Gebieten. … Im Frühjahr auspflanzen, damit sich die Pflanze vor dem Winter ansiedeln kann.
Ist Cordyline winterhart?
Der Cordyline-Baum verträgt Temperaturen bis -9°C, bleibt also das ganze Jahr über immergrün und ist frosthart.