Wie werden Sabots hergestellt?

Inhaltsverzeichnis:

Wie werden Sabots hergestellt?
Wie werden Sabots hergestellt?

Video: Wie werden Sabots hergestellt?

Video: Wie werden Sabots hergestellt?
Video: Heide Gerstenberger - Materialistische Staatskritik - Kantine Sabot 2024, Dezember
Anonim

Der Sabot ist ein nicht explosives Panzergeschoss, das aus einem schmalen Metallstab aus abgereichertem Uran besteht, der die Panzerung durchdringt und dann in einem Sprühregen aus Metallsplittern explodiert. „Es verflüssigt alles im Inneren“, sagte der Soldat im Video unten.

Woraus bestehen APFSDS?

Die M829A4 ist eine APFSDS-T-Patrone der fünften Generation, bestehend aus Penetrator mit abgereichertem Uran und einem dreiblättrigen Sabot aus Verbundwerkstoff; Der Penetrator umfasst eine Flosse mit geringem Luftwiderstand mit einem Tracer sowie eine Windschutz- und Spitzenbaugruppe.

Wie funktionieren Sabots?

Sabot-Munition funktioniert wie ein einfacher Pfeil. Sie haben keine Sprengkraft; Sie durchdringen Rüstungen mit Scherimpuls. … Beim Abfeuern verbleibt das Treibladungsgehäuse in der Kammer, und das sich ausdehnende Gas drückt den Sabot und den daran befestigten Penetrator in den Lauf.

Wer hat APFSDS erstellt?

Die Sowjetunion war eigentlich die erste, die die APFSDS-Technologie eingeführt hat; Sie setzten die 115-mm-2A20-Glattrohrkanone auf dem T-62 ein, um APFSDS-Patronen für eine bessere Durchschlagskraft zu verwenden. Die sowjetische Exzellenz auf diesem Gebiet setzte sich mit der größeren 125-mm-Kanone fort, wobei die Sowjets fortgeschrittene Geschosse entwickelten.

Wer hat Sabot erfunden?

Zwischen 1941–1944 entwickelten Permutter und Coppock, zwei Designer des UK Armaments Research Department (ARD), einen Sabot, der unmittelbar nach dem Verlassen des Laufs entsorgt wurde, so the Ein kleineres, schwereres Subprojektil könnte mit einer viel höheren Geschwindigkeit weitermachen und aufgrund seines kleineren Durchmessers weniger Luftwiderstand erleiden.

Empfohlen: