Die Überlebensraten sind bei akuter myeloischer Leukämie (AML) am niedrigsten. Die Überlebensraten sind am höchsten bei akuter lymphoblastischer Leukämie (ALL).
Welche Art von Leukämie ist am besten heilbar?
Die Behandlungsergebnisse für APL sind sehr gut und es gilt als die am besten heilbare Art von Leukämie. Die Heilungsraten liegen bei bis zu 90 %.
Welche Art von Leukämie ist am tödlichsten?
Patienten mit der tödlichsten Form von akuter myeloischer Leukämie (AML) – basierend auf den genetischen Profilen ihrer Krebserkrankungen – überleben typischerweise nur vier bis sechs Monate nach der Diagnose, sogar mit aggressive Chemotherapie.
Welche AML hat die schlechteste Prognose?
sekundäre AML hat eine schlechtere Prognose, ebenso wie die behandlungsbedingte AML, die nach einer Chemotherapie für eine andere frühere bösartige Erkrankung auftritt. Beide Entitäten sind mit einer hohen Rate an ungünstigen genetischen Mutationen verbunden.
Ist AML die schlimmste Leukämie?
Akute myeloische Leukämie (AML) ist ein Krebs des Blutes und des Knochenmarks. Es ist die häufigste Form der akuten Leukämie bei Erwachsenen. Diese Krebsart verschlimmert sich normalerweise schnell, wenn sie nicht behandelt wird.