Ebbe und Flut ein wiederkehrendes oder rhythmisches Muster von Kommen und Gehen oder Niedergang und Neuwachstum. Dieser Ausdruck bezieht sich auf die regelmäßige Bewegung der Gezeiten, wobei Ebbe bedeutet, sich vom Land zu entfernen und Flut, sich darauf zuzubewegen.
Was bedeutet das Sprichwort Ebbe und Flut?
Ein Rückgang und Anstieg, ständige Schwankungen. Zum Beispiel war er fasziniert von der Ebbe und Flut des Einflusses der Kirche im Laufe der Jahrhunderte. Dieser Ausdruck spielt auf die Ein- und Auswärtsbewegung der Meeresgezeiten an. [Ende 1500]
Wie verwendet man Ebbe und Flut in einem Satz?
Die Gesamtzahlen in Florida sind absolut liquide, wobei die Ebbe und Flut der Mehrheiten, so klein sie auch sind, sich stündlich ändert. Die Oberflächenspannung des Wassers wird erhöht, und selbst die die Erde umgebende Luftdichte schwankt und fließt wie die Gezeiten im Meer.
Können Sie Ebbe und Flut sagen?
die Art und Weise, wie das Niveau von etwas in einer Situation regelmäßig höher oder niedriger wird: Man muss das Auf und Ab der Liebe in einer Beziehung akzeptieren.
Was ist das Synonym für Ebbe?
Einige gebräuchliche Synonyme für Ebbe sind abklingen, nachlassen und abnehmen. Während all diese Wörter „in Kraft oder Intensität nachlassen“bedeuten, deutet Ebbe auf das Zurückweichen von etwas (wie der Flut) hin, das gewöhnlich kommt und geht.