Soll ich nach 3 Fehlgeburten eine IVF machen?

Inhaltsverzeichnis:

Soll ich nach 3 Fehlgeburten eine IVF machen?
Soll ich nach 3 Fehlgeburten eine IVF machen?

Video: Soll ich nach 3 Fehlgeburten eine IVF machen?

Video: Soll ich nach 3 Fehlgeburten eine IVF machen?
Video: Fehlgeburten effektiv vorbeugen: Meine 3 Tipps 🤰🏻 (Heidi Gößlinghoff) 2024, November
Anonim

Bei weniger als 1 % der Frauen treten drei oder mehr Fehlgeburten auf. Die gute Nachricht ist, dass die In-vitro-Fertilisation (IVF) mit Gentests das Risiko einer Fehlgeburt deutlich senken und die Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft erhöhen kann.

Funktioniert IVF nach mehreren Fehlgeburten?

Einige Frauen, die problemlos schwanger werden, aber wiederholte Fehlgeburten erleiden, können gute Kandidaten für die In-vitro-Fertilisation (IVF) mit genetischem Präimplantationsscreening (PGS) und genetischer Präimplantationsdiagnostik sein (PID), die es unseren Fertilitätsspezialisten ermöglichen, einen Embryo auf genetische und chromosomale …

Gibt es nach 3 Fehlgeburten ein hohes Risiko?

Wenn Sie drei oder mehr Fehlgeburten hatten, wird Ihre derzeitige Schwangerschaft als Risikoschwangerschaft eingestuft und Ihr Arzt wird Sie genauer beobachten. Sie sind auch gefährdet, wenn Sie während einer früheren Schwangerschaft vorzeitige Wehen hatten. Frühgeborene sind anfälliger für kurz- und langfristige Komplikationen.

Ist es möglich, nach 3 Fehlgeburten eine gesunde Schwangerschaft zu haben?

Obwohl dies besorgniserregend und beunruhigend sein mag, ist die gute Nachricht, dass selbst nach drei Fehlgeburten ohne bekannte Ursache rund 65 Prozent der Paare eine erfolgreiche nächste Schwangerschaft haben.

Soll ich es nach 3 Fehlgeburten weiter versuchen?

In der Vergangenheit wurde Frauen geraten, mit der Suche nach Hilfe zu warten, bis sie drei aufeinanderfolgende Fehlgeburten und keine abgeschlossene Schwangerschaft hatten. Das ist nicht mehr die Regel. Mit den exponentiellen Verbesserungen bei Gentests können Paare mehr als je zuvor über ihre Verluste lernen – und möglicherweise, wie sie sie verhindern können.

Empfohlen: