Kesselring selbst wurde während des Feldzugs abgeschossen, das erste von fünf Mal, dass er während des Zweiten Weltkriegs abgeschossen wurde.
Was ist mit General Albert Kesselring passiert?
1947 wurde Kesselring wegen Kriegsverbrechen vor Gericht gestellt Er wurde für schuldig befunden, obwohl die Leute argumentierten, er trage die Schuld für die Taten anderer. Sein Todesurteil wurde in lebenslange Haft umgewandelt, aber er wurde 1952 wegen eines sich verschlechternden Herzleidens freigelassen. Er starb 1960.
Wann ist Albert Kesselring gestorben?
Albert Kesselring, (geb. 20. November 1885, Marktstedt, Bayern, Deutschland-gest.
16. Juli 1960 , Bad Nauheim, Bundesrepublik Deutschland), Generalfeldmarschall, der als Deutscher Oberbefehlshaber Süd, wurde während des Zweiten Weltkriegs einer von Adolf Hitlers besten Verteidigungsstrategen.
Wie fiel Italien im 2. Weltkrieg?
Im Juli 1943, nach der Invasion der Alliierten in Sizilien, wurde Mussolini auf Befehl von König Victor Emmanuel III verhaftet, was einen Bürgerkrieg provozierte. Italiens Militär außerhalb der italienischen Halbinsel brach zusammen, die besetzten und annektierten Gebiete fielen unter deutsche Kontrolle. Italien kapitulierte am 3. September 1943 vor den Alliierten.
Warum war Italien im 2. Weltkrieg so schwach?
Erstens, Italien mangelte es an den industriellen Fähigkeiten der Großmächte Ein großer Teil des Landes war wirtschaftlich immer noch sehr schwach, da es von der Depression schwer getroffen wurde und es an der Mechanisierung scheiterte. Dies führte zu industriellen Fähigkeiten, die weit von denen der Großmächte entfernt waren.