In den meisten Fällen werden die Schulden einer Person nicht von ihrem Ehepartner oder ihren Familienmitgliedern geerbt Stattdessen begleicht normalerweise der Nachlass der verstorbenen Person ihre ausstehenden Schulden. Mit anderen Worten, das Vermögen, das sie zum Zeitpunkt ihres Todes besaßen, wird dazu verwendet, das zu begleichen, was sie bei ihrem Tod schuldeten.
Wenn ein Elternteil stirbt, wer bekommt seine Schulden?
In der Regel verschwinden die Schulden eines Menschen nicht, wenn er stirbt. Diese Schulden werden geschuldet und bezahlt von dem Nachlass der verstorbenen Person Nach dem Gesetz müssen Familienmitglieder die Schulden eines verstorbenen Verwandten normalerweise nicht aus ihrem eigenen Geld bezahlen. Wenn im Nachlass nicht genug Geld vorhanden ist, um die Schulden zu begleichen, bleibt es normalerweise unbezahlt.
Wie vermeiden Sie es, die Schulden Ihrer Eltern zu erben?
Es gibt Gesetze, die Menschen davor schützen, Schulden zu erben. Seien Sie also vorsichtig, wenn ein Kreditkartenunternehmen eine Zahlung nach dem Tod eines Familienmitglieds verlangt. Zahlungsauffordernde Gläubiger müssen ihren Antrag innerhalb von sechs Monaten nach Eröffnung des Nachlasses schriftlich bei einem Nachlassanw alt oder dem benannten Testamentsvollstrecker einreichen.
Erben Sie immer die Schulden Ihrer Eltern?
In der Regel können Sie keine Schulden von Ihren Eltern erben, es sei denn, Sie haben gemeinsam mit der verstorbenen Person für die Schulden unterschrieben oder einen Kredit beantragt.
Werden Schulden an die Familie weitergegeben?
Wenn jemand stirbt, wird seine persönliche Schuld normalerweise nicht an die überlebenden Familienmitglieder weitergegeben. … In den meisten Fällen wäre der einzige Fall, in dem ein anderes Familienmitglied für Ihre Schulden verantwortlich wäre, wenn es mit Ihnen einen Kredit unterschrieben hat.