Wann wurde die Autoharp erfunden?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurde die Autoharp erfunden?
Wann wurde die Autoharp erfunden?

Video: Wann wurde die Autoharp erfunden?

Video: Wann wurde die Autoharp erfunden?
Video: Sweete Instrumente 5: AUTOHARP 2024, November
Anonim

Die Akkordzither wurde von Karl August Gütter aus Markneukirchen erfunden. In 1882 wurde Charles F. Zimmerman, einem deutschen Emigranten, ein US-Patent für die Autoharp (eine modifizierte Version der Akkordzither) erteilt. Sein Patent wurde später von Alfred Dolge (1848–1922), einem New Yorker Hersteller von Klavierzubehör, erworben.

Wie alt ist die Autoharfe?

Um 1910 begann die Phonoharp Company in East Boston mit der Herstellung der Autoharfe. Das Unternehmen produzierte ursprünglich ein 1891 patentiertes Instrument namens Phonoharp, etablierte sich später in den 1890er Jahren als Hersteller der Columbia-Akkordzither und produzierte in den 1920er Jahren das Bosstone-Ukelin.

Ist eine Autoharfe eine Harfe?

Das heute als Autoharp (Autoharp oder Chromaharp) bekannte Instrument ist eigentlich ein Zither-Saiteninstrument bei dem die Saiten nicht über den Resonanzkörper hinausragen (Zither 1).

Ist die Autoharp ein Appalachen-Instrument?

Und tatsächlich wurde der OS45CE oder Appalachian Autoharp speziell für Folk/Bluegrass-Spieler entwickelt. Sein Hauptmerkmal ist sein „Blumen“-Schallloch, das rein optisch ist.

Was ist ein anderer Name für Autoharp?

Autoharp, deutsche Akkordzither, Akkordzither auch Volkszither genannt, Saiteninstrument aus der Familie der Zithern, beliebt zur Begleitung in Volksmusik und Country- und Westernmusik.

Empfohlen: