Wann zum Physiater?

Inhaltsverzeichnis:

Wann zum Physiater?
Wann zum Physiater?

Video: Wann zum Physiater?

Video: Wann zum Physiater?
Video: Wann muss ich zum Psychologen? 2024, September
Anonim

Sie sollten sich von einem Physiater behandeln lassen, wenn: Sie eine Verletzung erlitten haben, die Schmerzen verursacht und/oder die körperliche Funktion beeinträchtigt. Sie haben eine Krankheit, Behinderung oder erfahrene Behandlung einer Krankheit, die Sie mit eingeschränkter körperlicher Funktionsfähigkeit und Schmerzen zurückgelassen hat.

Welche Art von Patienten behandeln Physiotherapeuten?

Physiater behandeln hauptsächlich Erkrankungen der Knochen, Muskeln, Gelenke und des zentralen/peripheren Nervensystems, die die Funktionsfähigkeit einer Person beeinträchtigen. Ein Physiater ist ausgebildet, um eine Vielzahl von Störungen/Krankheiten zu behandeln, aber Praktiker werden sich oft spezialisieren.

Warum sollte ich zu einem Physiater überwiesen werden?

Ein Physiater diagnostiziert, verw altet und behandelt Schmerzen aufgrund von Verletzungen, Krankheiten oder Erkrankungen, wobei er hauptsächlich physikalische Mittel zur Genesung wie Physiotherapie und Medikamente einsetzt. Das Ziel eines Physiaters ist es, Patienten dabei zu helfen, ihr funktionelles Wohlbefinden wiederzuerlangen und zu einem gesunden und funktionellen Leben zurückzukehren.

Was macht ein Physiater am ersten Tag des Treffens?

Erstbesuch bei einem Physiotherapeuten

Eine körperliche Untersuchung und Anamneseerhebung . Mögliche bildgebende Untersuchungen wie Röntgen, MRT oder CAT-Scan . Eine Bewertung Ihrer Symptome . Ermittlung Ihrer Bedürfnisse und Ziele.

Was ist eine physiotherapeutische Untersuchung?

Eine physiologische Untersuchung beinh altet eine vollständige medizinische Beurteilung der Symptome des Patienten, einschließlich Schmerzen, Verletzungen des Bewegungsapparates, Weichteilverletzungen oder neurologischen Problemen. Diese Bewertung erfolgt aus Sicht eines PM&R-Arztes.

Empfohlen: