Die parametrisierten Konstruktoren sind die Konstruktoren mit einer bestimmten Anzahl von zu übergebenden Argumenten Der Zweck eines parametrisierten Konstruktors besteht darin, vom Benutzer gewünschte spezifische Werte den Instanzvariablen von different zuzuweisen Objekte. Ein parametrisierter Konstruktor wird explizit von einem Programmierer geschrieben.
Was ist ein parametrisierter Konstruktor, geben Sie ein Beispiel?
Beispiel eines parametrisierten Konstruktors
Zum Beispiel, wenn wir das Objekt wie dieses MyClass obj=new MyClass(123, "Hi"); dann das neue Schlüsselwort ruft den parametrisierten Konstruktor mit int- und String-Parametern (MyClass(int, String)) nach der Objekterstellung auf.
Was wird in Java parametrisiert?
Ein parametrisierter Typ ist eine Instanziierung eines generischen Typs mit tatsächlichen Typargumenten … Der Typparameter E ist ein Platzh alter, der später durch ein Typargument ersetzt wird, wenn der generische Typ wird instanziiert und verwendet. Die Instanziierung eines generischen Typs mit tatsächlichen Typargumenten wird als parametrisierter Typ bezeichnet.
Was ist der Unterschied zwischen Standardkonstruktor und parametrisiertem Konstruktor?
Der Standardkonstruktor ist ein Konstruktor, den der Compiler automatisch generiert, wenn keine vom Programmierer definierten Konstruktoren vorhanden sind. Umgekehrt ist der parametrisierte Konstruktor ein Konstruktor, den der Programmierer mit einem oder mehreren Parametern erstellt, um die Instanzvariablen einer Klasse zu initialisieren.
Was sind die Merkmale des parametrisierten Konstruktors?
Parametrisierte Konstruktoren
Wenn ein Objekt in einem parametrisierten Konstruktor deklariert wird, müssen die Anfangswerte als Argumente an die Konstruktorfunktion übergeben werdenDie normale Art der Objektdeklaration funktioniert möglicherweise nicht. Die Konstruktoren können explizit oder implizit aufgerufen werden.