Die braunen, ovalen, stacheligen Samenstände der Karde sind ein vertrauter Anblick in allen Arten von Lebensräumen, vom Grasland bis zum Brachland. Sie werden von Stieglitzern und anderen Vögeln besucht, also machen Sie gute Gartenpflanzen.
Ist Karde gut für Wildtiere?
Eine erstklassige Pflanze zum Anlocken von Wildtieren. Nur wenige Wildpflanzen können es mit Tease an reiner Wirkung aufnehmen. … Wilde Karde wächst an Randstellen, an Magerrasen-, Gebüsch- und Waldrändern sowie auf Brachflächen und Straßenrändern.
Mögen Schmetterlinge Karden?
– Blumen sind gut für Schmetterlinge; Es ist die Nahrungspflanze für viele Mottenraupen und Schmetterlinge ernähren sich von den Brombeeren. … Karden – fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis: Schmetterlinge wie Blumen und Stieglitz lieben die Samen.
Kommt die Karde jedes Jahr wieder?
Karde ist eine dramatische und attraktive Pflanze, die bis zu einer Höhe von zwei Metern oder mehr wachsen kann. Es ist eine zweijährige Pflanze, was bedeuten kann, dass Sie im ersten Jahr nur eine riesige Blattrosette sehen, die den Boden umschließt.
Was kann man mit Karden anbauen?
Karde sieht am besten aus, wenn sie mit anderen sommerblühenden Pflanzen wie Schwarzer Flockenblume, Moschusmalve, Wiesen-Storchschnabel und Acker-Witwenblume wächst.