Das
Karen Blixen Museum war einst das Herzstück einer Farm am Fuße der Ngong-Hügel, die der dänischen Autorin Karen und ihrem schwedischen Ehemann Baron Bror von Blixen Fincke gehörte 10 km entfernt vom Stadtzentrum entfernt, gehört das Museum zu einer anderen Zeitperiode in der Geschichte Kenias.
Wo ist Karen Blixen House?
Das Bauernhaus der dänischen Autorin, die "Jenseits von Afrika" geschrieben hat, ist heute ein Museum, das ihr Vermächtnis ehrt. Etwa 6 Meilen außerhalb des Zentrums von Nairobi befindet sich das Karen Blixen Museum in einem jahrhunderte alten Bauernhaus auf 6.000 Morgen Land am Fuße der kenianischen Ngong Hills
Warum ist Karen Blixen nach Afrika gezogen?
Hintergrund. Karen Blixen zog Ende 1913 im Alter von 28 Jahren nach Britisch-Ostafrika, um ihren zweiten Cousin, den schwedischen Baron Bror von Blixen-Finecke, zu heiraten und sich in der britischen Kolonie ein Leben aufzubauen heute bekannt als Kenia.
Was ist mit Karen Blixens Farm passiert?
Das Familienunternehmen verkaufte das Land an einen Bauträger, und Blixen kehrte im August 1931 nach Dänemark zurück, um bei ihrer Mutter zu leben. Im Zweiten Weltkrieg half sie Juden bei der Flucht aus dem deutsch besetzten Dänemark. Sie blieb für den Rest ihres Lebens in Rungstedlund.
Ist Karen nach Karen Blixen benannt?
Karen war zuvor im Landkreis Ngong. … 1963 wurde Karen der Verw altung des Stadtrats von Nairobi unterstellt. Es wird allgemein angenommen, dass der Vorort nach Karen Blixen benannt ist, der dänischen Autorin der kolonialen Memoiren Jenseits von Afrika; Ihre Farm besetzte das Land, auf dem jetzt die Vorstadt steht.