Während der Bildung des primären Pflanzenkörpers produzieren bestimmte Regionen des apikalen Meristems Hautgewebe, Grundgewebe und Gefäßgewebe Die Zellen der permanenten Gewebe teilen sich im Allgemeinen nicht weiter. Permanente Gewebe, bei denen alle Zellen in Struktur und Funktion ähnlich sind, werden einfache Gewebe genannt.
Welche der folgenden Faktoren tragen zur Bildung des primären Pflanzenkörpers bei?
Sowohl apikale Meristeme als auch interkalare Meristeme sind primäre Meristeme, weil sie früh im Leben einer Pflanze erscheinen und zur Bildung des primären Pflanzenkörpers beitragen.
Welches Meristem ist an der Bildung des primären Pflanzenkörpers beteiligt?
Apikalmeristem, Bereich teilungs- und wachstumsfähiger Zellen in Wurzel- und Sprossspitzen bei Pflanzen. Apikale Meristeme bilden den primären Pflanzenkörper und sind für die Verlängerung der Wurzeln und Triebe verantwortlich.
Was ist der Urkörper einer Pflanze?
Das Grundgewebe macht den Großteil des primären Pflanzenkörpers aus. Parenchym-, Collenchym- und Sklerenchymzellen sind im Grundgewebe häufig. Gefäßgewebe transportiert Nahrung, Wasser, Hormone und Mineralien innerhalb der Pflanze. Gefäßgewebe umfasst Xylem-, Phloem-, Parenchym- und Kambiumzellen.
Welche Teile des Pflanzenkörpers sind für das Primärwachstum der Pflanzen verantwortlich?
Primäres Wachstum wird durch Wurzelapikalmeristeme oder Sprossapikalmeristeme gesteuert, während Sekundärwachstum durch die beiden lateralen Meristeme, genannt Gefäßkambium und Korkkambium, gesteuert wird. Nicht alle Pflanzen zeigen Sekundärwachstum.