Sollte der Lebenslauf PDF oder Word sein?

Inhaltsverzeichnis:

Sollte der Lebenslauf PDF oder Word sein?
Sollte der Lebenslauf PDF oder Word sein?

Video: Sollte der Lebenslauf PDF oder Word sein?

Video: Sollte der Lebenslauf PDF oder Word sein?
Video: Word #038 Lebenslauf als PDF Datei [deutsch] 2024, Dezember
Anonim

Die meisten Arbeitgeber akzeptieren entweder ein Word-Dokument oder eine PDF-Datei und überlassen Ihnen die Entscheidung. Obwohl beide Dateitypen ihre eigenen Vor- und Nachteile haben, ist PDF normalerweise die bessere Wahl. Wenn Sie Ihren Lebenslauf als PDF-Datei senden, wird die Formatierung beibeh alten und sichergestellt, dass das Dokument genau so aussieht, wie Sie es beabsichtigt haben.

Welches Lebenslaufformat ist das beste PDF oder Word?

Obwohl das PDF immer mehr akzeptiert wird, ist es immer noch am sichersten, Ihren Lebenslauf im Microsoft Word-Format einzureichen. Senden Sie im Zweifelsfall ein einfaches, leicht lesbares Word-Dokument, das speziell auf Ihre Karriereziele zugeschnitten ist.

Soll Lebenslauf als PDF gespeichert werden?

Sofern es nicht gegen Regel 1 verstößt, sollten Sie Ihren Lebenslauf als PDF senden, damit er so aussieht, wie Sie es beabsichtigen.… Denken Sie daran, dass das Beste, was Sie als Arbeitssuchender auf dem heutigen Markt tun können – unabhängig davon, ob Sie letztendlich ein PDF- oder ein Word-Dokument einreichen – darin besteht, sicherzustellen, dass Sie eine ATS-freundliche Lebenslaufformatierung verwenden.

Was ist das beste Format, um einen Lebenslauf zu senden?

Das sicherste und gebräuchlichste Dateiformat für einen Lebenslauf zur elektronischen Übermittlung Ihrer Karriereunterlagen ist eine Adobe PDF-Datei. Obwohl Sie Ihren Lebenslauf wahrscheinlich in Microsoft Word erstellt haben, speichern Sie ihn vor dem Senden im PDF-Format.

Ist PDF besser als Word?

Das Word-Format ist eindeutig die beste Wahl zum Bearbeiten und Ändern laufender Arbeiten, während das PDF-Format die bevorzugte Option zum Anzeigen und Freigeben von Dokumenten ist … Die beste Die Idee ist, es in das Word-Format zu konvertieren und Ihre Änderungen vorzunehmen. Erstellen Sie dann ein PDF aus diesem Word-Dokument.

Empfohlen: