Das durchschnittliche Datum, an dem der Lake Monona zufriert, ist der 15. Dezember und der 20. Dezember für den Lake Mendota. Das erste Einfrieren des Lake Monona ist seit Beginn der Aufzeichnungen im Winter 1851-1852 nur 17 Mal im Januar aufgetreten. Seit Beginn der Aufzeichnungen im Winter 1852-1853 ist der Mendota-See zum ersten Mal im Januar nur 35 Mal zugefroren.
Wie lange bleibt der Mendota-See gefroren?
Ein Rückblick auf die Saison 2019-2020
Das Wisconsin State Climatology Office erklärte den Lake Mendota am 22. März 2020 wieder für „eröffnet“. Der 70-tägige FrostDauer lag deutlich unter der mittleren Einfrierdauer von 104 Tagen.
Wie dick ist das Eis auf dem Mononasee?
In einem normalen Winter wird das Eis an den tiefsten Stellen der Seen Mendota und Monona 10 bis 12 Zoll dick sein, sagte Ted Bier, Forschungsspezialist der UW-Madison Zentrum für Limnologie.
Ist der Lake Mendota gerade zugefroren?
Der See ist nun offiziell zugefroren. Der Mendota-See ist offiziell zugefroren, aber Madisonianer sollten vorsichtig sein, bevor sie sich auf das Eis begeben, da der See in einigen Bereichen möglicherweise immer noch zu dünn ist, um zu Fuß zu gehen.
Wann ist der Mendota-See letztes Jahr zugefroren?
Lufttemperaturen unter dem Gefrierpunkt während der letzten Woche, kombiniert mit k altem Wasser, halfen dem Lake Mendota am Sonntag, dem 3. Januarrd, 2021, offiziell einzufrieren, wie vom Wisconsin State Climatology Office angegeben.