Wie behandelt man Mysophobie?

Inhaltsverzeichnis:

Wie behandelt man Mysophobie?
Wie behandelt man Mysophobie?

Video: Wie behandelt man Mysophobie?

Video: Wie behandelt man Mysophobie?
Video: Diagnose Angststörung: Wie läuft eine Expositionstherapie ab? | Stiftung Gesundheitswissen 2024, Dezember
Anonim

Behandlungsoptionen Antidepressiva, bekannt als SSRIs, werden häufig verschrieben, um Angstsymptome zu behandeln 4 Expositionstherapiewird auch zur Behandlung von Mysophobie verwendet, da sich Personen allmählich daran gewöhnen, Verh altensweisen auf eine Weise umzukehren, die sich sicher und allmählich anfühlt (dh die Zeit zwischen dem Händewaschen zu verlängern).

Kann Mysophobie behandelt werden?

Behandlung. Glücklicherweise kann Mysophobie erfolgreich behandelt werden Es ist wichtig, so schnell wie möglich einen Psychologen aufzusuchen, da sich der Zustand mit der Zeit verschlechtert. Zu den Behandlungen, die Ihr Therapeut empfehlen kann, gehören Medikamente, Psychotherapie oder eine Kombination aus beidem.

Was ist die beste Behandlung für Phobien?

Die beste Behandlung für bestimmte Phobien ist eine Form der Psychotherapie namens Konfrontationstherapie. Manchmal kann Ihr Arzt auch andere Therapien oder Medikamente empfehlen.

Ist Mysophobie ernst?

Die Angst vor Keimen oder Mysophobie ist eine häufige und schädliche Angst; Diese Störung kann dazu führen, dass das Leben von Stress und Angst im Zusammenhang mit Keimen bestimmt wird. Zu den Symptomen dieser Störung gehören übermäßiges Händewaschen, das Vermeiden von schmutzigen Oberflächen und die Besessenheit von Sauberkeit.

Kann eine Keimphobie geheilt werden?

Germaphobie – wie OCD – ist mit psychologischen Behandlungen wie der kognitiven Verh altenstherapie (CBT) behandelbar. Die Grundlage von CBT ist die allmähliche Konfrontation mit Angstsituationen und Angstbewältigungsstrategien wie Entspannungs- und Atemtechniken.

Empfohlen: