Wo ist Brunnera macrophylla heimisch?

Inhaltsverzeichnis:

Wo ist Brunnera macrophylla heimisch?
Wo ist Brunnera macrophylla heimisch?

Video: Wo ist Brunnera macrophylla heimisch?

Video: Wo ist Brunnera macrophylla heimisch?
Video: Siberian bugloss (Brunnera macrophylla) 2024, Dezember
Anonim

Brunnera macrophylla, der sibirische Bugloss, großes Vergissmeinnicht, großblättriges Brunnera oder Herzblatt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Boraginaceae, die im Kaukasus beheimatet ist.

Ist Brunnera heimisch?

Brunnera (B. macrophylla) ist eine europäische und nordwestasiatische Staude, die im Frühling lange große Blätter und fein strukturierte Vergißmeinnicht-Blüten trägt. … Diese Pflanze ist von Europa bis Westasien beheimatet und wurde gezüchtet, um in tiefem Kastanienbraun, Rot, Rosa und Weiß zu blühen.

Wo ist Brunnera heimisch?

Brunnera ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Boraginaceae. Sie sind rhizombildende Stauden, die in den Waldgebieten Osteuropas und Nordwestasiens beheimatet sind.

Wo wächst Brunnera macrophylla?

Wenn Sie Brunnera anbauen, stellen Sie die Pflanze teilweise in den vollen Schatten und in gut durchlässigen Boden, der gleichmäßig und leicht feucht geh alten werden kann. Brunnera-Pflanzen gedeihen nicht gut in Erde, die austrocknet, und gedeihen auch nicht in feuchter Erde.

Ist Sibirischer Bugloss invasiv?

nicht aggressiv - Fruchtbare Selbstaussaat an feuchten Standorten, aber Sämlinge kommen selten weit und lassen sich leicht entfernen. nicht-invasiv . nicht in Nordamerika beheimatet Amerika - In Sibirien, im östlichen Mittelmeerraum beheimatet.

Empfohlen: