1807: Der Schweizer Ingenieur François Isaac de Rivaz baute einen Verbrennungsmotor, der von einem Wasserstoff-Sauerstoff-Gemisch angetrieben und durch einen elektrischen Funken gezündet wurde (Siehe 1780er: Alessandro Volta oben.) 1823: Samuel Brown patentierte den ersten industriell eingesetzten Verbrennungsmotor, den Gasvakuummotor.
Wie wurde der Verbrennungsmotor erfunden?
1872 erfand der Amerikaner George Brayton den ersten kommerziellen Verbrennungsmotor mit Flüssigbrennstoff. 1876 patentierte Nicolaus Otto in Zusammenarbeit mit Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach den Viertaktmotor mit komprimierter Ladung. 1879 patentierte Karl Benz einen zuverlässigen Zweitakt-Ottomotor.
Wann wurde das erste Auto mit Verbrennungsmotor hergestellt?
1886 begann Carl Benz mit der ersten kommerziellen Produktion von Kraftfahrzeugen mit Verbrennungsmotor. In den 1890er Jahren erreichten die Automobile ihren modernen Entwicklungsstand.
Wer hat den ersten Motor gebaut?
Der erste von Carl Benz entwickelte stationäre Ottomotor war ein Einzylinder-Zweitakter, der in der Silvesternacht 1879 zum ersten Mal lief.
Was nutzten die Menschen vor dem Verbrennungsmotor?
Benzin gab es schon vor der Erfindung des Verbrennungsmotors, g alt aber viele Jahre lang als nutzloses Nebenprodukt der Raffination von Rohöl zu Kerosin, einem Standardbrennstoff für Lampen durch einen Großteil des 19. Jahrhunderts.