Barbaresco ist ein italienischer Rotwein, der aus der Nebbiolo-Traube in der malerischen Region Piemont in Italien hergestellt wird. Er enthält Schichten von Säure, Frucht und Tanninen, die die Nase mit Aromen von Kirschen, Rosen und dunklen Gewürzen begrüßen. … Barbaresco ist genauso gut - und manchmal sogar besser als Barolo! (Sie werden gleich sehen warum.)
Warum ist Barbaresco so teuer?
Barolo ist der König der Weine und der Wein der Könige. Es ist teuer, weil es so verdammt gut ist großartige Nebbiolo-Weine.
Was ist besser als Barbaresco oder Barolo?
Der Hauptunterschied zwischen Barolo und Barbaresco liegt in den Böden. Die Böden von Barbaresco sind nährstoffreicher, weshalb Weine nicht so viel Tannin verströmen wie Barolo. … Der Unterschied liegt im Geschmack im mittleren Gaumen; im Barbaresco trifft dich das Tannin nicht ganz so stark.
Ist Barbaresco ein schwerer Wein?
Vollmundig und intensiv, geht es bei dem Wein mehr um Komplexität und Eleganz und weniger um schiere Muskelkraft. Während Barbaresco eine strenge, Barolo-ähnliche Struktur haben kann, hat es typischerweise nicht die gleiche Tanninkraft wie sein Cousin.
Wie schmeckt ein Barbaresco?
Barbaresco Verkostungsnotizen
Barbaresco bietet in der Nase Aromen von Rosen und Veilchen, mit Geschmacksnoten von Kirsche, Trüffel, Fenchel und Süßholz. Wenn der Wein längere Zeit gereift ist, kann er rauchige Noten und erdigere Aromen entwickeln.