Stellen Sie sich die Beeindruckung des Ortes vor, der das größte prähistorische Denkmal der Welt ist. Es gibt nur 3 Denkmäler, die man aus dem Weltraum sehen kann und eines ist Carnac.
Ist Carnac älter als Stonehenge?
Es ist immer noch ein Rätsel, warum sie in geraden=Linien stehen, ungefähr 2000 Jahre früher als Stonehenge, das dem vorhersehbareren Ringband folgt. …
Wo finden Sie prähistorische Carnac-Steine?
Die Carnac-Steine (bretonisch: Steudadoù Karnag) sind eine außergewöhnlich dichte Ansammlung megalithischer Stätten nahe der Südküste der Bretagne im Nordwesten Frankreichs, bestehend aus Steinreihen (Reihen), Dolmen (Steingräber), Tumuli (Grabhügel) und einzelne Menhire (stehende Steine).
Wie kamen die Carnac-Steine dorthin?
Einige glauben, dass die Carnac-Steine seit 4500 v. Im Gegensatz zu anderen megalithischen Stätten, wo die Felsen über große Entfernungen bewegt wurden, wurden die Steine in Carnac aus lokalem Granit geschnitten und von den vorkeltischen Völkern der Bretagne errichtet.
Warum wurden die Carnac Stones gebaut?
Ein Forscher glaubte, dass die Steine als Erdbebendetektor errichtet wurden, während eine andere Interpretation besagt, dass sie von alten Menschen dort aufgestellt wurden, um ihre Vorfahren zu ehren.