In welchem Alter geht das Zahnfleisch zurück?

In welchem Alter geht das Zahnfleisch zurück?
In welchem Alter geht das Zahnfleisch zurück?
Anonim

Zahnfleischrückgang nimmt mit dem Alter zu Die Studie ergab, dass im Alter von 30-39 etwa 38 % der Personen Zahnfleischrückgang hatten. Dieser stieg bei den 50- bis 59-Jährigen auf 71 % und bei den 80- bis 89-Jährigen auf über 90 %. Anfänglich hatten Frauen viel weniger Zahnfleischrückgang, aber im Alter von 40 Jahren sind die Raten ungefähr gleich.

Ab welchem Alter beginnt Zahnfleischrückgang?

Laut CDA ist Zahnfleischrückgang am häufigsten bei Erwachsenen 40 Jahre und älter. Aus diesem Grund wird sie oft als normales Zeichen des Alterns missverstanden. Außerdem entwickeln mehr Männer als Frauen Zahnfleischrückgang.

Geht das Zahnfleisch bei jedem mit zunehmendem Alter zurück?

Gummigewebe bildet sich mit zunehmendem Alter natürlich zurück, sodass das weiche Wurzelgewebe freigelegt wird. Darüber hinaus haben Erwachsene, die vor dem Aufkommen von Fluoridprodukten und Zahnversiegelungen aufgewachsen sind, häufig Füllungen aus der Kindheit und Jugend, die irgendwann zerfallen.

Geht das Zahnfleisch mit der Zeit zurück?

Manche Menschen knirschen im Schlaf mit den oberen und unteren Zähnen. Die Bewegung des Zähneknirschens übt starken Druck auf das Zahnfleisch aus, was dazu führen kann, dass es sich mit der Zeit zurückbildet.

Geht das Zahnfleisch in den 20ern zurück?

Die meisten von uns können das bis zu einem gewissen Grad akzeptieren, aber die Frustration kommt, wenn wir diese Verschlechterung in einem jüngeren Alter sehen. Wenn Sie gerade in Ihren 20ern, 30ern oder 40ern sind und sehen, wie Ihr Zahnfleisch zu verschwinden beginnt, kann dies sowohl besorgniserregend als auch nicht besonders attraktiv sein.