Wann ist Charles Templeton gestorben?

Wann ist Charles Templeton gestorben?
Wann ist Charles Templeton gestorben?
Anonim

Charles Bradley Templeton war eine kanadische Medienfigur und ehemaliger christlicher Evangelist. In den 1940er und 1950er Jahren als führender Evangelist bekannt, wurde er Agnostiker und nahm später den Atheismus an, nachdem er mit Zweifeln zu kämpfen hatte. Danach arbeitete er zu verschiedenen Zeiten im Journalismus, Radio und Schreiben.

Wie ist Templeton gestorben?

Er war 95. Templeton starb am Dienstag im Doctors Hospital in Nassau, der bahamaischen Insel, die sein Zuhause war, sagte sein Sprecher Don Lehr in einer Erklärung. Die Ursache war Lungenentzündung Der Templeton Growth Fund war einer der ersten Investmentfonds, der Amerikanern Zugang zu Investitionen in Unternehmen im Ausland verschaffte.

In welchem Alter starb Charles Templeton?

Kanadischer Journalist, Autor und ehemaliger weltbekannter Evangelist stirbt am 85 nach Kampf gegen die Alzheimer-Krankheit.

Warum hat Charles Templeton seinen Glauben verloren?

Charles Templeton. McClelland & Stewart. … 1956 gab Charles Templeton seinen blühenden evangelistischen Dienst auf und litt unter Schmerzen in der Brust und Atemnot. Er war zu einem erschreckenden Schluss gekommen: Er fühlte innere Konflikte, weil er einen Glauben predigte, an den er nicht mehr glaubte.

Wer war Bron Clifford?

Er war das „Babe Ruth“der Evangelisation Es wurde angenommen, dass Bron Clifford jemand war, der großen Einfluss auf die Gemeinde haben würde. Der Präsident der Baylor University ordnete an, die Schulglocken auszusch alten, wenn er predigte, damit es keine Unterbrechungen gab. Die Leute standen stundenlang Schlange, um Clifford sprechen zu hören.