Natürliche Geburt ist eine Geburt ohne routinemäßige medizinische Eingriffe, insbesondere ohne Anästhesie. Die natürliche Geburt entstand im Gegensatz zum techno-medizinischen Modell der Geburt, das in den Industriegesellschaften in letzter Zeit an Popularität gewonnen hat.
Was gilt als Geburt ohne Medikamente?
Der Begriff "natürliche Geburt" wurde in der Vergangenheit verwendet, um sich auf vaginale Wehen und Geburt mit begrenztem oder keinem medizinischen Eingriff zu beziehen; Es kann eine Vielzahl von Entscheidungen beinh alten, von dem Arzt, den Sie wählen, bis hin zu den Schmerzmitteln, die Sie verwenden.
Was ist eine natürliche Geburt ohne Medikamente?
| . Während "natürliche Geburt" ein ver alteter Begriff ist, bezieht er sich oft auf eine nicht medikamentöse vaginale Entbindung mit minimalen EingriffenDiese Art der Geburt ist nicht jedermanns Sache, aber das Absetzen der Medikamente könnte einige Vorteile für Schwangere haben.
Wie schlimm ist eine Geburt ohne Medikamente?
Es gibt ein paar ernsthafte Risiken, die mit nicht medikamentösen Geburten verbunden sind. Risiken entstehen oft, wenn es ein medizinisches Problem mit der Mutter gibt oder wenn ein Problem das Baby daran hindert, sich auf natürliche Weise durch den Geburtskanal zu bewegen. Andere Bedenken im Zusammenhang mit einer vaginalen Geburt sind: Risse im Damm (Bereich hinter der Scheidenwand)
Ist eine Geburt ohne Medikamente besser?
Frauen, die sich für eine Geburt ohne Medikamente entscheiden, können von einer einfacheren Genesung nach der Geburt profitieren Während sich jede Wehentätigkeit einzigartig entwickelt, fühlen sich manche Frauen nach einer Geburt ohne Medikamente deutlich besser als nach einer Geburt mit Medikamenten. Ein Grund dafür ist die Wirkung natürlicher Hormone.
26 verwandte Fragen gefunden
Ist eine natürliche Geburt besser für das Baby?
Zur Klarstellung: Der Kaiserschnitt ist nicht unsicher, aber eine natürliche Geburt hat im Vergleich viele Vorteile. Der natürliche Weg reduziert Probleme nach der Geburt, führt zu einer schnelleren Genesung und sorgt für ein stärkeres, gesünderes Baby.
Lohnt sich eine natürliche Geburt?
Vorteile einer natürlichen Geburt
Hier sind die Vorteile: Die meisten natürlichen Geburtstechniken sind nicht invasiv, daher besteht nur ein geringes Potenzial für Schäden oder Nebenwirkungen für Sie oder Ihre Familie Baby. Viele Frauen haben während der Wehen ein starkes Gefühl der Ermächtigung und danach ein Erfolgserlebnis.
Können natürliche Geburten schmerzlos sein?
Was ist eine schmerzfreie Geburt? Eine schmerzfreie Entbindung kann mit einer Form der Regionalanästhesie erreicht werden, die eine Schmerzlinderung während der natürlichen Wehen bietet. Die Epiduralanästhesie wird durch eine Injektion in den unteren Rücken der Mutter verabreicht. Die Wirkung des Medikaments dauert etwa 10-15 Minuten.
Ist die schmerzlose normale Geburt sicher?
Schmerzlose Entbindung gilt im Allgemeinen als sicher und zuverlässig, aber manchmal kann die Epiduralanästhesie, die während der Wehen zur Linderung der Schmerzen verwendet wird, einige Nebenwirkungen haben, auf die man achten sollte.
Was ist schmerzhafter Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?
Wir sind uns einig, dass Kaiserschnittgeburten ohne die Verwendung irgendeiner Art von Anästhesie oder Schmerzlinderung viel schmerzhafter sind als eine vaginale Entbindung. Es wird angenommen, dass die allerersten Kaiserschnitte an Frauen durchgeführt wurden, die während der Geburt starben.
Wie schmerzhaft ist eine Geburt ohne Medikamente?
Einige Leute beschreiben das Gefühl als starke Periodenkrämpfe, andere sagen, es fühlt sich wie ein zusammenziehendes oder pochendes Gefühl in der Gebärmutter oder im Bauch an, andere beschreiben das Gefühl als wie sehr intensive Muskelkrämpfe, während andere Kontraktionen als eine Art Zerren beschreiben …
Wie schmerzhaft ist eine ganz natürliche Geburt?
Ja, Geburt ist schmerzhaft Aber es geht. Laut einer landesweiten Umfrage, die von der American Society of Anesthesiologists (ASA) zu Ehren des Muttertags in Auftrag gegeben wurde, sagte fast die Hälfte der erstmaligen Mütter (46 Prozent), dass die Schmerzen, die sie mit ihrem ersten Kind erlebten, besser waren als erwartet.
Ist die Wassergeburt weniger schmerzhaft?
Zum Beispiel untersuchte eine kürzlich durchgeführte Überprüfung von sieben randomisierten Studien mit 2.615 Teilnehmern das Eintauchen in Wasser während der Wehen vor einer normalen Landgeburt (Shaw-Battista 2017). Die Studie ergab, dass das Wehen im Wasser kein zusätzliches Risiko für Mutter oder Baby darstellt und hilft, Schmerzen zu lindern, was zu einem geringeren Einsatz von Schmerzmitteln führt.
Bedeutet eine natürliche Geburt keine Epiduralanästhesie?
Einige Frauen betrachten jede vaginale Geburt als natürliche Geburt, unabhängig davon, ob sie eine Epiduralanästhesie oder Pitocin zur Geburtseinleitung beinh altet. Andere denken, dass eine natürliche Geburt nur dann ist, wenn es keinen medizinischen Eingriff gibt. Die meisten Patienten liegen irgendwo in der Mitte.
Was sind die 4 Arten der Geburt?
Einige der häufigsten sind:
- Vaginale Geburt.
- Natürliche Geburt.
- Geplanter Kaiserschnitt.
- Ungeplanter Kaiserschnitt.
- Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt (VBAC)
- Geplante Einführung.
Woher wissen Sie, ob Sie mit einer natürlichen Geburt zurechtkommen?
Hier sind 7 Dinge, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie entscheiden, ob eine natürliche Geburt das Richtige für Sie ist
- Du machst dir deswegen keine Sorgen. …
- Du bist nicht besonders gefährdet. …
- Das Baby liegt gut. …
- Du hast eine angemessene Schmerztoleranz. …
- Du möchtest dich während der Wehen bewegen können. …
- Du möchtest eine schnellere Genesung.
Was sind die Nebenwirkungen einer schmerzlosen Geburt?
Häufige Nebenwirkungen reichen von Juckreiz bis hin zu Schwierigkeiten beim Wasserlassen
- Juckreiz. Einige der Medikamente, die bei einer Epiduralanästhesie verwendet werden – einschließlich Opioide – können Ihre Haut jucken lassen. …
- Übelkeit und Erbrechen. Opioid-Schmerzmittel können manchmal zu Übelkeit führen.
- Fieber. …
- Schmerzen. …
- Niedriger Blutdruck. …
- Schwierigkeiten beim Wasserlassen.
Welche Versandart ist die beste?
Vaginale Geburt ist die häufigste und sicherste Art der Geburt. Sie werden wahrscheinlich den Begriff „natürliche Geburt“hören, der verwendet wird, um eine vaginale Entbindung ohne Medikamente gegen Schmerzen oder zum Einleiten oder Beschleunigen der Wehen zu beschreiben. Einige Mütter entscheiden sich während der Wehen dennoch für andere medizinische Hilfe, wie z. B. einen Monitor für das Herz des Babys.
Können Sie gebären, ohne zu pressen?
Säugetiere, einschließlich Menschen, haben die Fähigkeit, völlig bewusstlos zu gebären – sogar im Schlaf. Dies ist auf etwas zurückzuführen, das als fötaler Auswurfreflex (FER) bezeichnet wird. Der FER tritt auf, wenn der Körper einer Frau spontan und ohne Anstrengung ein Baby schnell und effizient ausstößt.
Was ist besser Kaiserschnitt oder natürlich?
Im Allgemeinen ist die Heilungs- und Genesungszeit bei einer vaginalen Geburt oft deutlich schneller als die bei einem Kaiserschnitt. Allerdings erleben manche Frauen das Gegenteil. Melinda Ashley, Mutter, Erziehungsexpertin und Gründerin von Unfrazzled Mama, hatte bei ihrer ersten Geburt einen ungeplanten Kaiserschnitt und bei ihrer zweiten einen VBAC.
Ist es besser, eine Epiduralanästhesie zu haben oder nicht?
Epiduralanästhesie ist eine der effektivsten Methoden zur Schmerzlinderung während der Entbindung und Geburt und hat nur minimale Nebenwirkungen für Mutter und Kind. Es wirkt schnell und kann innerhalb von 10 bis 20 Minuten beginnen, Schmerzen zu lindern. Die meisten Frauen, die eine Epiduralanästhesie haben, fühlen wenig oder keine Schmerzen während der Wehen und der Geburt
Wie viel kostet eine natürliche Geburt?
Laut den von Fair He alth gesammelten Daten liegen die durchschnittlichen Kosten für eine vaginale Entbindung in den meisten Bundesstaaten zwischen 5.000 und 11.000 $. Die Zahlen für Kaiserschnitte sind höher, mit Preisen zwischen 7.500 $ und 14.500 $.
Ist es besser, ein Baby natürlich oder mit PDA zu bekommen?
Sie fühlen sich vielleicht unter Druck gesetzt, eine natürliche Geburt oder eine Epiduralanästhesie zu haben, aber Tatsache ist, dass das eine nicht unbedingt besser ist als das andere Es gibt keine falsche Art zu gebären. Sie fühlen sich vielleicht unter Druck gesetzt, eine natürliche Geburt oder eine Epiduralanästhesie zu haben, aber Tatsache ist, dass das eine nicht unbedingt besser ist als das andere.
Was ist ein besserer Betrieb oder eine normale Lieferung?
Kaiserschnitt ist oft sicherer als eine vaginale Entbindung im Falle einer Gefährdung der Mutter oder des Babys aufgrund einer Krankheit und reduziert die Sterblichkeitsrate und Krankheiten bei Mutter und Baby. Entbindungen können nach Belieben der Mutter geplant werden (auch für Verwandte).
Was sind die Vorteile einer natürlichen Geburt?
Vorteile der "natürlichen Geburt"
- Schnellere Genesung nach der Geburt.
- Weniger Scheidenriss, da Sie während der Geburt instinktiv drücken.
- Kürzere Schiebezeit.
- Änderung der Geburtsposition.
- Verringertes Risiko riskanter Eingriffe.
- Manche Frauen fühlen sich erfüllt und erfüllt.