Was sind blaue Nachzügler?

Was sind blaue Nachzügler?
Was sind blaue Nachzügler?
Anonim

Ein blauer Nachzügler ist ein Hauptreihenstern in einem offenen oder Kugelsternhaufen, der leuchtender und blauer ist als Sterne am Abzweigpunkt der Hauptreihe für den Sternhaufen. Blaue Nachzügler wurden erstmals 1953 von Allan Sandage entdeckt, als er eine Photometrie der Sterne im Kugelsternhaufen M3 durchführte.

Was geben blaue Nachzügler als Beispiel?

Blaue Nachzügler sind eine Klasse von Sternen, die in alten, dichten Sternsystemen wie Kugelsternhaufen beobachtet werden … Diese Verschmelzung erzeugt einen Stern mit einer größeren Masse (daher eine blauere Farbe), und stört die beiden beteiligten Sterne ernsthaft, indem es Wasserstoff in den Sternkern mischt und dem Stern neues Leben einhaucht.

Was sind blaue Nachzügler in Kugelsternhaufen?

Zusammenfassung. Blaue Nachzügler in Kugelsternhaufen sind abnormal massereiche Sterne, die sich schon vor langer Zeit aus der stellaren Hauptreihe entwickelt haben sollten Es gibt zwei bekannte Prozesse, die diese Objekte erzeugen können: direkte Sternkollisionen1 und binäre Evolution2

Was sind blaue Nachzügler-Quizlets?

Blaue Nachzügler sind ein Produkt von Sternverschmelzungen, was bedeutet, dass zwei Sterne auf der Hauptreihe miteinander kollidierten und so ihren Kern wieder mit Wasserstoff versorgten und dem blauen Nachzügler ermöglichten, zu existieren die Zeitspanne als blauer Hauptreihenstern.

Wie entstehen blaue Nachzügler?

Die vorherrschende Theorie besagt, dass ein blauer Nachzügler entsteht, wenn zwei Sterne kollidieren und verschmelzen. Dies könnten Doppelsterne sein, die kollidieren. Da blaue Nachzügler oft in den dicht gepackten Bereichen von Haufen vorkommen, ist es wahrscheinlich, dass sie durch kollidierende Sterne verursacht werden.