Antwort: Sahebs Eltern gehörten ursprünglich zu Dhaka in Bangladesch Sein Haus, das inmitten der grünen Felder von Dhaka lag, war wegen der Stürme weggefegt worden und das war der Zeitpunkt seine Eltern hatten ihre Heimat verlassen und waren auf der Suche nach ihrem Lebensunterh alt in die Großstadt gekommen.
Woher kommen Sahebs Eltern?
Sahebs Eltern gehörten zu Dhaka in Bangladesch, wo sie inmitten grüner Felder lebten. Sie und die anderen Lumpensammler verließen ihre Heimat vor vielen Jahren und wanderten auf der Suche nach einem Lebensunterh alt nach Indien aus, da ihre Häuser und Felder von Stürmen zerstört wurden.
Wer ist Mukesh? Wo wohnt er?
Mukesh lebt in Firozabad. Er gehört zur Familie der Armreifmacher.
Wer war Mukesh?
Mukesh ist der Sohn eines armen Armreifmachers aus Firozabad, wo jede andere Familie mit der Herstellung von Armreifen beschäftigt ist. Sein armer Vater hat es versäumt, sein Haus zu renovieren oder seine beiden Söhne zur Schule zu schicken. Mukesh besteht darauf, sein eigener Herr zu sein. Sein Traum ist es, Kfz-Mechaniker zu werden.
Was war Müll für die Eltern?
Antwort: Müll bedeutet 'Gold' für die armen Lumpensammler, denn ein Teil davon kann gegen Bargeld verkauft werden und wird so zu einem Überlebensmittel für die Kinder von Seemapuri und für ihre Eltern. Es gibt ihnen ihr tägliches Brot und ein Dach über ihrem Kopf.