Fossile Beweise weisen eindeutig darauf hin, dass Beuteltiere aus der Neuen Welt stammen. Die ältesten bekannten Beuteltierfossilien (die sowohl in China als auch in Nordamerika gefunden wurden) stammen aus der Zeit vor ungefähr 125 Millionen Jahren, während der Kreidezeit (vor 145 bis 66 Millionen Jahren).
Wie lange haben sich Beuteltiere entwickelt?
Beuteltiere gingen von eutherischen Säugetieren vor ungefähr 90 Millionen Jahren aus. Beuteltiere haben sich wahrscheinlich in Nordamerika entwickelt und sich nach Südamerika und in den pazifischen Rand Asiens ausgebreitet.
Was ist die Beuteltierperiode?
Beuteltiere haben eine sehr kurze Tragzeit - normalerweise ungefähr vier bis fünf Wochen, aber bei einigen Arten nur 12 Tage - und der Junge wird im Wesentlichen in einem fötalen Zustand geboren.
Wie haben sich Beuteltiere in Australien entwickelt?
Wissenschaftler glauben, dass sich alle australischen Beuteltiere aus einer einzigen südamerikanischen Art entwickelt haben, die von Südamerika über die Antarktis nach Australien gelangte, als die drei Kontinente als der Superkontinent Gondwanna verbunden waren.
Wann wanderten Beuteltiere nach Australien ein?
Eine prominente Theorie, die jetzt durch die neue Studie validiert wurde, besagt, dass alte südamerikanische Beuteltiere über die Antarktis nach Australien vor mehr als 80 Millionen Jahren wanderten, als die Kontinente in a verbunden waren Superkontinent bekannt als Gondwana.