Gaspé ist eine Stadt an der Spitze der Halbinsel Gaspé in der Region Gaspésie–Îles-de-la-Madeleine im Osten von Quebec in Kanada. Gaspé liegt etwa 650 km nordöstlich von Quebec City und 350 km östlich von Rimouski. Bei der kanadischen Volkszählung 2016 hatte die Stadt eine Gesamtbevölkerung von 14.568.
Ist Gaspe einen Besuch wert?
IST DIE HALBINSEL GASPE EINEN BESUCH WERT? Auf jeden Fall! Die Halbinsel Gaspe oder Gaspésie ist ein Muss in Kanada. Es ist eine beliebte und malerische Halbinsel, die atemberaubende Panoramafahrten, zahlreiche erstaunliche natürliche Touristenattraktionen, eine Vielzahl von sportlichen Aktivitäten sowie historische Stätten bietet.
Wann kann man in Gaspe Wale sehen?
Entdecken Sie diese sanften Meeresriesen!
Genießen Sie diese außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten von Mai bis Oktober. Während der ganzen Saison können je nach Nahrungsverfügbarkeit bis zu sieben verschiedene Walarten in den Gewässern der Gaspé Bay und des Sankt-Lorenz-Golfs gesichtet werden.
Was gibt es auf dem Weg nach Gaspe zu sehen?
22 Unumgängliche Stopps auf einem Roadtrip von Québec zur Gaspé-Halbinsel
- der berühmte Percé Rock.
- Parc des Chutes-de-la-Chaudière.
- Lévis Ferry Terminal, mit Blick auf Quebec City.
- Musée Maritime du Québec.
- pouding chômeur.
- Souvenirs aus Québec kaufen.
- Sonnenaufgang in Le Bic.
- Kosten Sie gegrilltes Robbenfleisch, eine lokale Delikatesse.
Wie lange dauert es, um die Gaspe-Halbinsel zu umrunden?
Du brauchst mindestens fünf Tage, um die Schleife zu fahren, aber die meisten Reisenden verbringen eine Woche damit, die Region zu erkunden. Zwischen den Nationalparks, malerischen Kleinstädten und Outdoor-Abenteuern gibt es in Gaspésie keinen Mangel an unterh altsamen Aktivitäten.