: weniger als menschlich: wie. a: Nichterreichen des Niveaus (in Bezug auf Moral oder Intelligenz), das mit normalen Menschen verbunden ist. b: für Menschen ungeeignet oder ungeeignet unmenschliche Lebensbedingungen.
Woher kommt das Wort Untermensch?
höre), Untermensch, Untermensch, Untermensch; Plural: Untermenschen) ist eine nationalsozialistische Bezeichnung für nichtarische "minderwertige Menschen", oft bezeichnet als "die Massen aus dem Osten", also Juden, Roma und Slawen (Russen, Polen und Serben usw.). Der Begriff wurde auch auf Mulatten und Schwarze angewendet.
Was ist der Wortstamm von Untermensch?
"von oder dem Menschen gehörig" (12c.), von lat. humanus "des Mannes, Menschen", auch "menschlich, menschenfreundlich, gütig, sanft, höflich; gelehrt, raffiniert, zivilisiert." Dies ist teilweise von PIE. … Das menschliche Interesse stammt aus dem Jahr 1824.
Was bedeutet untermenschlich?
: weniger als menschlich: wie. a: Nichterreichen des Niveaus (in Bezug auf Moral oder Intelligenz), das mit normalen Menschen verbunden ist. b: für Menschen ungeeignete oder ungeeignete untermenschliche Lebensbedingungen. c: von oder sich auf eine taxonomische Gruppe beziehend, die niedriger ist als die des Menschen, der untermenschlichen Primaten.
Was ist das Gegenteil von Untermensch?
subhumanAdjektiv. für Menschen ungeeignet. "untermenschliche Lebensbedingungen" Antonyme: tauglich, herkulisch, göttlich, mächtig, göttlich, übermenschlich.