Es gibt über 400 Arten von Fischen, die in der Adria beheimatet sind, und wenn Sie nach Ihrem Mittag- oder Abendessen in einem lokalen Restaurant jagen, werden Sie höchstwahrscheinlich „fangen“orada (Wolfsbarsch), brancin (Goldbrasse), arbun (Pandora), skuša (Makrele), lokarda (Döbelmakrele), srdele (Sardinen), papaline (Sprotten), škarpina (Skorpion …
Welche Fische leben in der Adria?
Fischarten in der Adria
- bukva.
- salpa.
- cipal – Meeräsche.
- usata.
- Thunfisch (tunj)
- fratar.
- sardela (Sardine)
- glavoc.
Welche Fische gibt es in Kroatien?
Wahrscheinlich begegnen Sie Wolfsbarsch (Orada), Goldbrasse (Brancin), Gemeiner Panda (Arbun), Makrele (Skusa), Döbelmakrele (Lokarda), Seeteufel (grdobina), Dentex (zubatac) oder Petersfisch (kovac).
Gibt es in der Adria Haie?
Die Adria gilt als extrem sicher zum Schwimmen. Es gibt etwa 20–30 Haiarten, aber nur zwei Arten von Haien, die selten in der Adria zu sehen sind, sind für den Menschen gefährlich: der Weiße Hai und der Kurzflossen-Mako-Hai.
Gibt es Lachs in der Adria?
Der adriatische Lachs lebt sein ganzes Leben lang in Flüssen … Die meisten Flüsse, in denen er vorkommt, sind Krka, Nerevka, Jardo und Zeta. Diese Flüsse sind mit der Adria verbunden. Adrialachs frisst andere kleine Fische und Insekten in den Süßwasserflüssen, in denen sie leben.