Unter den Sikhs wird der Turban traditionell von Männern getragen, während Frauen ihre Köpfe mit einem langen Schal bedecken, der Chunni oder Dupatta genannt wird. Viele Sikh-Frauen haben den Turban jedoch auch als Kopfbedeckung übernommen.
Warum werden Turbane getragen?
Der Turban schützt das Haar und hält es sauber … Als er den Turban als Teil der Sikh-Identität institutionalisierte, sagte Guru Gobind Singh: „Mein Sikh wird unter allen anerkannt Millionen“. Turbane wurden früher mit der Oberschicht in Verbindung gebracht, und viele Männer der kulturellen Elite tragen immer noch Turbane.
Warum tragen Inder Turbane?
In der südasiatischen Kultur zeigte das Tragen eines Turbans typischerweise den sozialen Status an – Könige und Herrscher trugen einst Turbane. Die Sikh-Gurus nahmen den Turban teilweise an, um die Sikhs daran zu erinnern, dass alle Menschen souverän, königlich und letztlich gleich sind.
Wie setzt ein Sikh einen Turban auf?
2 Methode 2 von 3: Einen einfachen Turban binden
- H alte eine Ecke deines Turbans in deinem Mund. …
- Wickle den Turban um deinen Hinterkopf und dann um deinen Haarknoten. …
- Noch einmal um den Kopf wickeln. …
- Wickel es weiter um deinen Kopf. …
- Ende einstecken. …
- Stecken Sie das Ende Ihres Mundes ein.
Warum tragen Muslime Turbane?
Sie werden von Sikhs und einigen Muslimen und Hindus getragen und heißen auch Imamah (arabisch) und Dulband (persisch). Turbane werden getragen, um den Glauben zu symbolisieren, haben aber auch einen praktischen Zweck, da das weiche Tuch im Winter Wärme und im Sommer Schutz vor der Sonne bietet.