Eine linguogingivale Rille ist ein häufigerer Befund bei oberen seitlichen Schneidezähnen als bei mittleren Schneidezähnen mittlere Schneidezähne Der obere mittlere Schneidezahn ist ein menschlicher Zahn im vorderen Oberkiefer Kiefer oder Oberkiefer und ist normalerweise der sichtbarste aller Zähne im Mund. Er befindet sich mesial (näher an der Mittellinie des Gesichts) des oberen seitlichen Schneidezahns. … Die Position dieser Zähne kann das Vorhandensein eines offenen Bisses oder Diastemas bestimmen. https://en.wikipedia.org › wiki › Maxillary_central_incisor
Oberer mittlerer Schneidezahn - Wikipedia
Welche Art von Zahn hat am ehesten eine palatogingivale Rille?
Palatogingivale Furche ist eine morphologische Aberration, von der bekannt ist, dass sie häufig obere Schneidezähne betrifft, wobei eine Erkrankungsrate bei den seitlichen Schneidezähnen höher ist (4,4-5,6 %) als bei den mittleren Schneidezähnen (0,28–3,4 %)
Haben Schneidezähne Entwicklungsrillen?
Die mesiolabialen und distolabialen Entwicklungsrillen sind bei den unteren Schneidezähnen weniger ausgeprägt Die unteren Schneidezähne haben eine weniger ausgeprägte linguale Anatomie. Lingualgruben und -fissuren sind bei Unterkiefer-Schneidezähnen seltener als bei Oberkiefer-Schneidezähnen. Ihre Kontaktflächen liegen mesial und distal in der Nähe der Schneidekanten.
Welcher Zahn hat normalerweise ein Y-förmiges Rillenmuster?
… [17] Mehrere Studien haben die okklusale Morphologie der bleibenden ersten und zweiten Molaren des Unterkiefers untersucht, und die Ergebnisse weisen darauf hin, dass im ersten Unterkiefer ein konstantes Auftreten von 5-Höcker-Mustern mit Y-Rillen vorliegt Molaren und 4 Höckermuster mit + Rillen.
Welche Zähne haben Imbrikationslinien?
Verzahnung n.
Frontzähne im gleichen Bogen, die einander überlappen. Imbrikationslinien sind mesio-distale Grate auf dem zervikalen Drittel der labialen Oberfläche eines Frontzahns, die mit einer inkrementellen Schmelzwachstumsbildung verbunden sind. … …