Während kulinarische Historiker über seine genaue Abstammung debattieren, sind sich die meisten einig, dass Eierlikör aus dem frühmittel alterlichen britischen „Posset“stammt, einem heißen, milchigen, bierähnlichen Getränk. … Im 13. Jahrhundert war bekannt, dass Mönche Posset mit Eiern und Feigen tranken.
Ist traditioneller Eierlikör ein britischer oder amerikanischer Brauch?
Eggnog ist ein traditionelles 'amerikanisches' Getränk, aber es begann in Großbritannien als eine Art 'posset' (heiße Milch gemischt mit Wein oder Ale und Gewürzen).
Wann wurde Eierlikör zu einer Weihnachtstradition?
Der Brauch, mit diesem festlichen Cocktail auf die neue Jahreszeit anzustoßen, begann tatsächlich im frühen Mittel alter in Großbritannien, und das Getränk wurde später im 19. Jahrhundert in den amerikanischen Kolonien populär. Laut TIME wird Eierlikör jedoch mit Weihnachten in Verbindung gebracht seit 1700
Ist Eierlikör traditionell alkoholisch?
Wie sich herausstellt, normaler Eierlikör enthält Alkohol, aber die meisten Sachen, die Sie in den Kartons in Lebensmittelgeschäften finden, sind alkoholfrei. … Sogar George Washington war ein großer Fan, obwohl sein Rezept Gerüchten zufolge eine Menge Alkohol enthielt – Roggenwhiskey, Sherry und Rum, um genau zu sein.
Warum ist Eierlikör ein Weihnachtsding?
Da das junge Amerika ein Agrarland war, gab es viele Farmen, was viele Milchvieh und Hühner bedeutete, was viel Milch und Eier bedeutete. Eier + Milch + Schnaps=Eierlikör. Zeitschriften und Tagebücher von damals zeigen, dass Eierlikör eine Weihnachtstradition war.