Shepard's Citations ist ein in der Rechtsforschung der Vereinigten Staaten verwendeter Zitierer, der eine Liste aller Autoritäten bereitstellt, die einen bestimmten Fall, ein Gesetz oder eine andere rechtliche Autorität zitieren.
Was bedeutet Shepardize Lexis?
Wenn Sie einen Fall Shepardisieren®, stellt LexisNexis einen Bericht bereit, der alle Meinungen zeigt, in denen auf diesen Fall Bezug genommen wurde, alle Behandlungen des Falls und vor allem, ob der Fall "gut" ist oder nicht Gesetz" Wenn der Fall aufgehoben wurde, gilt er als "schlechtes Gesetz" und kann nicht länger als Präzedenzfall angeführt werden.
Was bedeutet es, einen Rechtsfall zu beaufsichtigen?
Das Verb Shepardizing (manchmal in Kleinbuchstaben geschrieben) bezieht sich auf den Prozess der Rücksprache mit Shepard's, um zu sehen, ob ein Fall aufgehoben, erneut bestätigt, hinterfragt oder von späteren Fällen zitiert wurde.
Wie Shepardisiert man einen Fall?
Ein einfacher Weg, einen Fall zu Shepardisieren, ist:
- Finden Sie zuerst den Fall, der Sie interessiert; gehen Sie zum vollständigen Text des Falles.
- Klicken Sie auf den Link in der rechten Sp alte: Shepardize this document.
- Die automatische Ansicht gilt für alle Zitierentscheidungen.
- Schauen Sie sich in der linken Sp alte unter Eingrenzen nach die Kategorien unter Analyse an.
Warum ist es wichtig, einen Fall zu Shepardisieren?
Das Shepardisieren von Fällen (sowie von Gesetzen und anderen Rechtsbehörden) ist wichtig, weil ein Zitat zuverlässig sein muss Anwälte und Richter verlassen sich auf zuvor entschiedene Fälle, um ihre Argumente oder Meinungen zu untermauern. Wenn der zitierte Fall kein gutes Gesetz mehr ist, ist es falsch, sich auf den Fall zu verlassen.