War strategische Bombardierung im 2. Weltkrieg effektiv?

War strategische Bombardierung im 2. Weltkrieg effektiv?
War strategische Bombardierung im 2. Weltkrieg effektiv?
Anonim

Die Wirkung strategischer Bombenangriffe wurde während und nach dem Krieg heftig diskutiert … Einige argumentierten jedoch, dass strategische Bombenangriffe auf nichtmilitärische Ziele die industrielle Kapazität und Produktion des Feindes erheblich reduzieren könnten und Nach Meinung der Befürworter der Zwischenkriegszeit rechtfertigte die Kapitulation Japans die strategische Bombardierung.

Wie genau war die Bombardierung im 2. Weltkrieg?

Bombengenauigkeit war schrecklich. Der durchschnittliche kreisförmige Fehler im Jahr 1943 betrug 1.200 Fuß, was bedeutet, dass nur 16 Prozent der Bomben innerhalb von 1.000 Fuß um den Zielpunkt fielen.

War strategische Bombardierung im 2. Weltkrieg auf Reddit effektiv?

Die sehr kurze Form ist, dass strategische Bombenangriffe wesentlich weniger effektiv waren als erhofft -- vor dem Zweiten Weltkrieg glaubten Befürworter strategischer Bombenangriffe wirklich, dass sie den Krieg relativ klein beenden könnten sowohl Leben als auch Material kosten.

Was war die letztendliche Auswirkung der strategischen Bombardierung der Alliierten auf Deutschland?

Was war die letztendliche Wirkung der strategischen Bombardierung der Alliierten auf Deutschland? Deutschland konnte seine Flugzeuge, Panzer und schwere Artillerie nicht so schnell ersetzen, wie es zerstört wurde.

War die alliierte Bombardierung Deutschlands effektiv?

Alliierte Luftstreitkräfte warfen konventionelle Bomben mit einer Zerstörungskraft ab, die 230 Atombomben entsprach zwischen 1939 und 1945 (Overy 2014, Hastings 2013). Die meisten von ihnen trafen deutsche Städte und forderten 400.000 Opfer. … Der Luftkrieg gegen Deutschland gilt gemeinhin als gigantischer Fehlschlag.