Rotwurzel-Fuchskraut (Amaranthus retroflexus) Die Pflanzen sind aufrecht und normalerweise etwa 3-4 Fuß hoch, obwohl sie größer werden können. Blätter haben eine runde bis ovale Form und haben deutliche Adern; Sowohl Blätter als auch Stängel sind mit feinen Haaren bedeckt (pubertär). Junge Blätter können auf der Unterseite violett erscheinen.
Wo wächst Rotwurzel-Fuchskraut?
Redroot Pigweed, eine im Sommer einjährige breitblättrige Pflanze, wird bis zu 7900 Fuß (2400 m) im the Central Valley, nordwestliche Region, zentral-westliche Region, südwestliche Region, Modoc-Plateau gefundenund höchstwahrscheinlich in anderen kalifornischen Gebieten. Es gedeiht an offenen, sonnigen Orten, bewohnt landwirtschaftliche Flächen und andere gestörte Orte.
Was ist Fuchsschwanz und wie sieht er aus?
Die Blätter sind am Stängel wechselständig, langgestielt und reichen von stumpfgrün bis glänzend oder rötlichgrün Die Blattspreite ist oval bis rautenförmig, ist aber meist breiter an der Basis. Die Ränder der Blätter sind glatt. Die Blattspitzen sind spitz oder manchmal leicht gekerbt.
Ist Rotwurz giftig?
Redroot Pigweed ist ein invasives, trockenheitsresistentes Unkraut, das mäßig giftig für viele Nutztiere ist, insbesondere für Rinder, Schafe und Pferde.
Ist Rotwurz essbar?
Ja, die Unkräuter im Garten, die wir Fuchsschwanz nennen, einschließlich des Niederliegenden Fuchsschwanzes, aus der Familie der Amaranths, sind essbar. Jeder Teil der Pflanze kann gegessen werden, aber die jungen Blätter und die wachsenden Spitzen älterer Pflanzen sind am schmackhaftesten und zartesten.