Achievement Via Individual Determination ist eine gemeinnützige Organisation, die professionelles Lernen für Pädagogen anbietet, um Chancenlücken zu schließen und die Hochschul- und Berufsreife für Schüler der Ober- und Mittelstufe zu verbessern, insbesondere für diejenigen, die traditionell in der Hochschulbildung unterrepräsentiert sind.
Wann wurde das AVID-Programm erstellt?
AVID wurde 1980 von Mary Catherine Swanson an der Clairemont High School in San Diego, USA, gegründet. Die erste Wahlklasse hatte 32 Schüler. AVID betreut jetzt mehr als 2 Millionen Schüler in mehr als 7.500 Schulen in 47 US-Bundesstaaten und 16 Ländern.
Wie wurde AVID erstellt?
Das AVID for Higher Education-Programm wurde mit Unterstützung von Traveler's Insurance entwickelt und an zwei Hochschulen getestet. Das AVID Excel-Pilotprojekt begann 2008 an fünf Mittelschulen in Garden Grove, Kalifornien.
Wer hat das AVID-Programm gestartet und warum?
AVID begann 1980 mit Mary Catherine Swanson, der damaligen Leiterin der englischen Abteilung an der Clairemont High School in San Diego. Die Bundesgerichte erließen eine Anordnung zur Aufhebung der Rassentrennung in den Schulen der Stadt und brachten eine große Anzahl von Schülern aus der Innenstadt in Vorstadtschulen.
Wo hat das AVID-Programm angefangen?
Advancement Via Individual Determination (AVID) wurde 1980 von Mary Catherine Swanson an der Clairemont High School als Reaktion auf die gerichtlich angeordnete Integration der Schulen der Stadt durch den San Diego Unified School District entwickelt. Das Programm begann als Wahlpflichtunterricht während des regulären Schultages.