Faserplattenunterlage wird aus einer Mischung von Rohstoffen hergestellt, darunter Holzspäne, Pflanzenfasern, Weichholzflocken, Sägemehl, Pappe und Papier Sie wurde erstmals in den frühen 1960er Jahren hergestellt. Aber seitdem hat sich der Herstellungsprozess aufgrund von Fortschritten in Technologie und Maschinen erheblich verändert und verbessert.
Ist Faserplattenunterlage gut?
Es reduziert Schall Die Holzfaser von FibreBoard hat von Natur aus eine hohe Trittschalldämmung, die laute Geräusche dämpft und den ganzen Raum leiser macht. Es ist ideal, um das Geräusch von knarrenden Dielen zu begrenzen, und großartig, um zu vermeiden, dass kleine Kinder beim Schlafen geweckt werden.
Ist Faserplattenunterlage wasserdicht?
XPS 5mm Faserplattenunterlage 6m² pro Packung
Die Dielen sind nicht nur leicht und lassen sich super einfach verlegen, XPS bietet auch hervorragende Dämmeigenschaften, reduziert Geräusche und ist auch wasserabweisend.
Dehnt sich Faserplattenunterlage aus?
Holzfaserplatte akklimatisieren
Sobald Ihre neue Holzfaserunterlage eingetroffen ist, lassen Sie sie an die Temperatur und Luftfeuchtigkeit des Raumes anpassen, in dem sie verlegt werden soll. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit, dass es nach der Installation schrumpft oder sich ausdehnt, erheblich verringert und somit sichergestellt, dass Sie die bestmöglichen Ergebnisse erzielen.
Wofür kann man Faserplatten verwenden?
Hartfaserplatten können als Wandplatte, Türplatte, Boden, Möbel und andere Dekorationen anstelle von Holz verwendet werden. Und die Weichfaserplatte mit geringer Rohdichte (< 400 kg/m3) und hoher Porosität wird häufig als hitzebeständiges oder schalldämmendes Material verwendet.