Warum kann ein Mann nicht urinieren?

Warum kann ein Mann nicht urinieren?
Warum kann ein Mann nicht urinieren?
Anonim

Bei Männern kann eine Infektion der Prostata zu einer Schwellung führen. Dadurch drückt es auf die Harnröhre, um den Urinfluss zu blockieren. Eine Harnwegsinfektion (HWI) kann eine Schwellung der Harnröhre oder eine Blasenschwäche verursachen, die beide einen Harnverh alt verursachen können.

Was passiert, wenn ein Mann nicht pinkeln kann?

„Probleme beim Wasserlassen können eine große Unannehmlichkeit sein, aber es kann sich auch negativ auf Ihre Gesundheit auswirken“, erklärt er. „Eine längere Blockade kann Druck auf die Nieren ausüben, der mit der Zeit dauerhafte Schäden verursacht. Es kann auch wahrscheinlicher sein, dass Sie Harnwegsinfektionen und Steine in der Niere und Blase bekommen

Warum sollte ein Mann Probleme beim Pinkeln haben?

Harnretention (Unfähigkeit zu urinieren) kann verursacht werden durch Nervenerkrankung, Rückenmarksverletzung, Prostatavergrößerung, Infektion, Operation, Medikamente, Blasenstein, Verstopfung, Zystozele, Rektozele, oder Harnröhrenstriktur. Zu den Symptomen gehören Unbehagen und Schmerzen. Die Behandlung hängt von der Ursache des Harnverh alts ab.

Was tun, wenn Sie nicht urinieren können?

Suchen Sie sofort Ihren Arzt auf oder gehen Sie in die Notaufnahme, wenn Sie überhaupt nicht urinieren können oder Schmerzen im Unterbauch oder in den Harnwegen haben. Es gibt viele verschiedene Ursachen für Harnverh alt, aber einige der häufigsten sind:

Was ist die Ursache dafür, dass ich nicht urinieren kann?

Was verursacht Harnverh alt? Harnverh alt kann auf zwei Ursachen zurückgeführt werden – entweder Obstruktion oder Nichtobstruktion. Bei einer Verstopfung (z. B. Blasen- oder Nierensteine) kommt es zu einer Verstopfung und der Urin kann nicht durch Ihre Harnwege fließen.