Kann ein Immunologe Autoimmunerkrankungen diagnostizieren?

Kann ein Immunologe Autoimmunerkrankungen diagnostizieren?
Kann ein Immunologe Autoimmunerkrankungen diagnostizieren?
Anonim

Ein Immunologe behandelt Gesundheitsprobleme, die durch Probleme des Immunsystems verursacht werden. Auch bekannt als Allergologen, sind Immunologen Ärzte, die Störungen des Immunsystems diagnostizieren, behandeln und daran arbeiten, diese zu verhindern. Sie können einen Immunologen aufsuchen, wenn Sie Nahrungsmittel- oder saisonale Allergien, Heuschnupfen, Ekzeme oder eine Autoimmunerkrankung haben.

Welcher Arzt kann Autoimmunerkrankungen diagnostizieren?

Rheumatologen sind spezialisiert auf die Diagnose und Behandlung von Muskel-Skelett-Erkrankungen und Autoimmunerkrankungen (rheumatische Erkrankungen). Orbai spricht darüber, wie man häufige Symptome einer Autoimmunerkrankung erkennt und wann man einen Arzt aufsuchen sollte.

Ist ein Immunologe dasselbe wie ein Rheumatologe?

Immunologen und Rheumatologen können Patienten jeden Alters behandeln. Genauer gesagt behandeln Immunologen häufig Patienten mit immunologischen Erkrankungen und Allergien Rheumatologen behandeln jedoch typischerweise Patienten mit Autoimmunerkrankungen und muskuloskelettalen Erkrankungen im Zusammenhang mit Knochen, Gelenken und Muskeln.

Wie testet ein Immunologe Ihr Immunsystem?

Antikörpertests zur Messung der im Blut vorhandenen Antikörperspiegel Allergologen/Immunologen verwenden diese Tests, wenn sie Immunschwächezustände und Allergien diagnostizieren. T-Zell-Tests, die die Anzahl spezialisierter Immunzellen, sogenannter T-Zellen, im Blut messen.

Kann ein Immunologe Lupus diagnostizieren?

Abhängig von Ihren Symptomen oder davon, ob Ihre Organe durch Ihren Lupus geschädigt wurden, müssen Sie möglicherweise andere Arten von Ärzten aufsuchen. Dazu können Nephrologen gehören, die Nierenprobleme behandeln, und klinische Immunologen, die Erkrankungen des Immunsystems behandeln.

Empfohlen: