Viele Studien zur Modernisierung haben sich auf die Geschichte Japans im späten 19. Jahrhundert und Chinas und Indiens im späten 20. Jahrhundert konzentriert.
Wann begann die Modernisierung in Indien?
In der Anfangsphase, hauptsächlich während des siebzehnten Jahrhunderts, begann die Modernisierung der Subkultur mit der Sozialisierung eines kleinen Kerns von Händlern und Zwischenhändlern nach westlicher Art. Später führte dies zur Einrichtung einer Modernisierung der Großen Tradition.
Wann begann die Modernisierung?
Die Modernisierungstheorie entstand in den 1950er Jahren als Erklärung für die Entwicklung der Industriegesellschaften Nordamerikas und Westeuropas.
Wer hat die Modernisierung in Indien eingeführt?
polnisch 2(i78)'i2. Zusammenfassung: Die Geschichte des Diskurses geht auf die nationale Bewegung für die Unabhängigkeit Indiens zurück. Sowohl Mahatma Gandhi als auch Jawaharlal Nehru, obwohl sie unterschiedliche Vorstellungen über die Zukunft Indiens hatten, trugen sie immens zur Modernisierung Indiens bei.
Wann begann die Industrialisierung in Indien?
Industrialisierung in Indien
Die industrielle Revolution hielt 1854 in Indien Ein, als Bombay seine erste dampfbetriebene Baumwollspinnerei in Asien eröffnete. Anfangs war das Wachstum langsam, und die Erweiterung dieser modernisierten Baumwollspinnereien erfolgte erst in den 1870er und 1880er Jahren. Indien hat jetzt die sechstgrößte Volkswirtschaft der Welt.