Was ist eine Zwangsvollstreckungsurkunde?

Was ist eine Zwangsvollstreckungsurkunde?
Was ist eine Zwangsvollstreckungsurkunde?
Anonim

Eine Urkunde anstelle einer Zwangsvollstreckung ist eine Urkunde, bei der ein Hypothekenschuldner alle Zinsen an einer Immobilie an den Hypothekengläubiger überträgt, um ein in Verzug geratenes Darlehen zu begleichen und ein Zwangsvollstreckungsverfahren zu vermeiden. Die Urkunde anstelle der Zwangsvollstreckung bietet sowohl dem Kreditnehmer als auch dem Kreditgeber mehrere Vorteile.

Was passiert, wenn Sie anstelle der Zwangsvollstreckung eine Urkunde vollziehen?

Eine Urkunde anstelle der Zwangsvollstreckung kann Sie von Ihrer Hypothekenpflicht befreien und es Ihnen ermöglichen, eine Zwangsvollstreckung Ihrer Kreditauskunft zu vermeiden Wenn Sie die Urkunde übergeben, gibt der Kreditgeber seine frei Pfandrecht am Grundstück. Dadurch kann der Kreditgeber einen Teil der Verluste wieder hereinholen, ohne Sie zur Zwangsvollstreckung zu zwingen.

Was ist der größte Nachteil eines Kreditgebers einer Urkunde anstelle einer Zwangsvollstreckung?

Der vielleicht größte Nachteil einer Ersatzurkunde ist, dass der Darlehensgeber alle anderen Belastungen und Interessen an der Immobilie übernimmt. Wenn also beispielsweise eine zweite Hypothek besteht, wäre eine Ersatzurkunde wahrscheinlich keine praktikable Strategie.

Was ist der Unterschied zwischen einer Zwangsvollstreckung und einer Ersatzurkunde?

A: Vereinfacht gesagt ist eine "Ersatzurkunde" genau so, wie es sich anhört - es ist eine (statt) einer Zwangsvollstreckungsurkunde. Sie geben den Titel an den Verleiher zurück. … Eine Zwangsvollstreckung bedeutet, dass der Kreditgeber versucht, die Immobilie auf einer Auktion (Zwangsvollstreckung) zu verkaufen.

Was ist besser Leerverkauf oder Urkunde statt Zwangsvollstreckung?

Die Vorteile eines Leerverkaufs sind wie eine Ersatzurkunde darin, dass Sie die Auswirkungen auf die Kreditwürdigkeit verringern und früher eine neue Hypothek erh alten können. … Allerdings sind die Banken wahrscheinlich eher bereit, einen Leerverkauf zu genehmigen als eine Ersatzurkunde, insbesondere wenn es sich um einen anderen Hypothekenkredit handelt.