Traumatische Mydriasis: Ein direktes stumpfes Trauma des Schließmuskels der Iris kann eine traumatische Mydriasis verursachen. Zu den Symptomen gehören Augenschmerzen, verschwommenes Sehen und Photophobie. Eine Quetschung des Muskels führt zu einer vorübergehenden Mydriasis, während Risse in den Muskelfasern dauerhafte Verletzungen verursachen können
Wie lange hält die traumatische Mydriasis an?
transiente traumatische Mydriasis oder Miosis kann Tage nach einem stumpfen Augentrauma andauern.
Verschwindet Mydriasis?
Viele Fälle von Mydriasis, insbesondere solche, die durch eine Reaktion auf Pflanzen oder Medikamente verursacht werden, werden von selbst verschwinden, oft innerhalb weniger Stunden oder Tage. Personen mit Mydriasis sind besonders lichtempfindlich, solange ihre Pupillen erweitert sind.
Können erweiterte Pupillen von Dauer sein?
Eine oder beide Ihrer Pupillen können in der geweiteten Position fixiert werden und können nicht auf Licht reagieren. Wenn das passiert, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Wenn Sie eine Kopfverletzung hatten, könnte Ihr Arzt oder Ihre Krankenschwester während der Untersuchung mit einem Licht in Ihr Auge leuchten, um zu sehen, ob Ihre Pupillen kleiner werden.
Wie wird eine traumatische Mydriasis diagnostiziert?
Die Diagnose einer traumatischen Mydriasis basiert hauptsächlich auf einer Sp altlampenuntersuchung Wenn eine traumatische Mydriasis die einzige vorhandene Läsion ist, wird eine große runde Pupille identifiziert, während es bei Irissphinkterrissen zu einer großen runden Pupille kommt Es kann einen D-förmigen Rand, flache Vertiefungen oder Risse geben, die sich über die Länge der Iris erstrecken.