Die Stints ziehen im zeitigen Frühjahr von Seen in Nebenflüsse, um zu laichen. Das Laichen hängt mit dem Tauwetter im Frühjahr zusammen und beginnt oft nach beständigen wärmenden Regenschauern, wenn die Wassertemperaturen 5-7 Grad Celsius (C) oder 42-44 Grad Fahrenheit (F) erreichen.
Was löst einen Stintlauf aus?
April Lake Michigan Wassertemperaturen waren mit 38 bis 40 Grad zu k alt, um einen Lauf auszulösen, wobei 42-45 ideal für Stintbrut sind. … „Die Temperatur ist für viele Arten ein Auslöser für das Laichen. Für Stint wirkt die steigende Temperatur als Auslöser.
Wohin fließt Stint?
Stints sind eine Familie kleiner Fische, die Osmeridae, die im Nordatlantik und Nordpazifik sowie in Flüssen, Bächen und Seen in Europa, Nordamerika und Nordamerika vorkommen Nordostasien.
Bei welcher Temperatur fließen Schmelzen?
Schmelze fließt in Strömen hoch, wenn die Wassertemperatur 40-45o F erreicht, beginnend im April. Stint darf jederzeit von Sonnenuntergang zu Sonnenuntergang in ein Netz mit einem Durchmesser von nicht mehr als 14 Zoll getaucht werden – die Grenze liegt bei 9 Quarts. Sie sollten sofort eingefroren werden, da sie schnell schlecht werden.
Wie lange leben Schmelzen?
Crossman und Scott geben an, dass Regenbogenstinkte unter optimalen Bedingungen und großen Seen 35,6 Zentimeter (14,0 Zoll) erreichen und über sieben Jahre lang leben können.