Lissabon, die portugiesische Hauptstadt, bekam zum ersten Mal seit 52 Jahren Schnee. Andere Städte mit Rekordschneefällen waren Leiria, Santarém, Évora, Setúbal, Portalegre, Sesimbra, Palmela, Fátima, Pombal, Abrantes, Torres Novas und Ourém.
Schneit es in Portugal?
Entgegen der landläufigen Meinung in Portugal schneit es – nur nicht in Ballungszentren wie Lissabon oder an der Algarve. Im Winter können die Temperaturen in weiten Teilen des Landes auf Tiefstwerte von 2 Grad Celsius fallen, und der normalerweise sonnige Himmel weicht erheblichen Regenfällen.
Wie k alt wird es in Lissabon?
In Lissabon sind die Sommer warm, trocken und überwiegend klar, und die Winter sind k alt, nass, windig und teilweise bewölkt. Im Laufe des Jahres schwankt die Temperatur typischerweise zwischen 47°F und 83°F und liegt selten unter 40°F oder über 34°F.
Ist Lissabon im Winter k alt?
Die Wintermonate in Lissabon sind mild mit einem Tagesdurchschnitt von 15°C, aber nachts sinkt die Temperatur auf etwa 4-7°C. Wenn Sie im Winter kommen, bringen Sie warme Kleidung mit. Der einzige bemerkenswerte Monat ist der April, der ein sehr nasser Monat sein kann.
Was ist der kälteste Ort in Portugal?
Bragança die kälteste Stadt in Portugal, wo normalerweise Schnee liegt.