Tubenligatur und Tubenimplantate gelten als dauerhafte Methoden der Empfängnisverhütung für Frauen. Sie werden normalerweise von einem Gynäkologen durchgeführt. Sie können auch von einem Hausarzt oder Allgemeinchirurgen durchgeführt werden.
Kann ein Urologe eine Tubenligatur durchführen?
Es ist das häufigste Verfahren, das Urologen im ganzen Land durchführen, und das liegt wahrscheinlich daran, dass es schnell ist, eine unglaublich niedrige Komplikationsrate hat und keine Vollnarkose erfordert wie die Tubenbehandlung Unterbindung, die Frauen bekommen (auch „Eileiter binden“genannt), und es ist die effektivste Form der Empfängnisverhütung …
Wie führt ein Arzt eine Tubenligatur durch?
Es wird oft direkt nach der Geburt gemacht. Sie erh alten eine örtliche Betäubung und Ihr Arzt macht einen kleinen Schnitt in der Nähe Ihres Bauchnabels. Der Arzt führt Ihre Eileiter durch den Schnitt nach oben, entfernt dann einen kurzen Abschnitt Ihrer Eileiter, blockiert Ihre Eileiter mit Klammern oder entfernt die Eileiter vollständig.
Ist eine Tubenligatur eine große Operation?
Ein offener Eingriff erfordert einen viel größeren Einschnitt und wäre für sich genommen eine große Operation. Daher wird eine offene Tubenligatur selten durchgeführt, wenn kein anderer Eingriff durchgeführt wird.
Wo werden Tubenligaturen durchgeführt?
Sie erh alten Ihre Tubenligatur in einem Krankenhaus oder in einer ambulanten chirurgischen Klinik. Der Arzt wird Ihnen Medikamente geben, die Sie „einschlafen“lassen, damit Sie während der Operation nichts spüren. Der Chirurg wird ein oder zwei kleine Schnitte in Ihren Bauch machen und ihn dann mit Gas aufblasen.