Obwohl es sich vielleicht gut anfühlt, einen Pickel auszudrücken, raten Dermatologen davon ab. Einen Pickel auszudrücken kann zu Infektionen und Narbenbildung führen, und es kann den Pickel entzündeter und auffälliger machen. Es verzögert auch den natürlichen Heilungsprozess. Aus diesem Grund ist es normalerweise am besten, Pickel in Ruhe zu lassen.
Warum ist es schlecht Pickel zu rupfen?
Es ist verlockend, aber einen Pickel auszudrücken oder auszudrücken wird das Problem nicht unbedingt beseitigen. Das Drücken von kann Bakterien und Eiter tiefer in die Haut drücken, was zu mehr Schwellungen und Rötungen führen kann. Auch das Zusammendrücken kann zu Schorf führen und dauerhafte Grübchen oder Narben hinterlassen.
Macht es schlimmer, Pickel zu pflücken?
Das Zupfen an Ihren Unreinheiten kann Infektionen verbreiten und letztendlich Ihre Akne verschlimmernEine Hands-off-Politik ist eindeutig die beste Wahl, wenn es um Ihre Haut geht. Aber ehrlich gesagt sind Pickel so lästig, dass wir sie nur schnell loswerden wollen. Es gibt sicherere Wege, einzelne Pickel loszuwerden.
Was passiert, wenn du einen Pickel zu oft zupfst?
Du könntest mit permanenter Narbenbildung Laut der American Academy of Dermatology kann Pickel zu langanh altender Narbenbildung führen. Obwohl einige Narben nach Monaten oder Jahren verblassen können, sind gelegentlich spezielle Behandlungen wie Laserchirurgie erforderlich, um die Haut vollständig von Narben zu befreien.
Was passiert, wenn du nie einen Pickel ausdrückst?
Das bedeutet, dass Sie durch Berühren, Stoßen, Stechen oder anderweitiges Reizen von Pickeln der Gefahr ausgesetzt sind, dass neue Bakterien auf die Haut gelangen Dies kann dazu führen, dass die Pickel noch größer werden rot, entzündet oder infiziert. Mit anderen Worten, Sie werden immer noch den Pickel haben und alle Versuche nutzlos machen.